Nelligo – ein Audio-Reiseführer fürs Motorrad (Beta, suche ein paar Testfahrer)

Wenn Du einen iOS-Tester brauchst, habe einen BetaTesterZugang

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

Heute erste Testfahrt über BT direkt ohne Android Auto. Alle Infos waren eingeschaltet.

Nach den ersten 20 km fragte ich mich ob es hier nichts zu berichten gibt und bemerkte dann, dass ich vergessen hatte die Tour zu starten... :whistle:

Dann hat mich für App einige Zeit mit interessanten Infos unterhalten. Nach weiteren 20..30km war lange stumm. Erst als ich die Tour beendet und neu gestartet hatte, funktioniert alles wieder bestens. Das hat sich dann nochmals wiederholt.

Erster Verbesserungsvorschlag für vergessliche wie mich: beim Starten der App automatisch die Tour starten lassen.

Gruß mgr

Das gleiche Problem habe ich auch. Tourguide gestartet, losgefahren und alles gut. Irgendwann denkst dann, warum kommt da nix mehr, besonders nach Pausen.

Muss mann Tourguide beenden und dann neu starten, dann geht es wieder für 20 Minuten.

Standby für App ist ausgeschaltet.

Danke für das Feedback. Ich gucke mir das mal an.

In den Einstellungen gibt es einen Punkt "Audio-Keepalive".

Der erzeugt ein leises Rauschen, das den Audiokanal dauerhaft wach halten soll. (Ist nicht bei allen Handy/Headset-Kombinationen erforderlich.

Könnt Ihr mal nachsehen, wie das bei euch eingestellt ist? Ggf. mal bei der nächsten Fahrt diese Einstellung ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peppich01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Fehler erkannt und (hoffentlich) behoben.

Wenn es während einer Ansage zu einem Verbindungsabbruch kam (z.B Funkzellenwechsel), brach die Ansage ab und wurde (für die App) nie beendet. Diese nie beendete Ansage sorgte dann dafür dass keine neue Ansage mehr abgespielt wurde, sondern brav hinten in die Schlange gestellt wurden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!