Südtirol verbietet " organisierte Touren

Wenn ich ein Haus direkt an der Hauptstraße kaufe oder baue, weiß ich doch das es verkehrsmässig lauter sein könnte.

Sich hinterher zu beschweren ist echt ein Schwachsinn.

Natürlich gibt es andere Seite der Medaille wo Leute seit Generationen da wohnen wo sie wohnen. Sicherlich ist auch der Grund warum soviele 30 Zonen gibt.

Nur das es beim Motorrad nicht viel bringt, weil Moped ist bei 30 oder 50 gleich laut, da der Auspuff das Geräusch macht, beim Auto sind es die Reifen.

Wenn im Tirol die so die Sache angehen, dann fahren wir nicht mehr hin. Ganz einfach. Fahre lieber Richtung Schwarzwald oder Bayern.

Einfach gemütlich fahren und genießen.

Der Massenverkehr hat in den letzten knapp 10 Jahren nach meinem Gefühl extrem zugenommen. Das muss man nicht auf dem Schirm gehabt haben beim Bau. Und wenn man sich auf dem Weg zur Arbeit und zum Einkaufen vorkommt wie im Ruhrgebiet zur Rushour kann man es den Einwohnern schon nachvollziehen.

Wir als Besucher / Durchreisende bemerken es halt nicht.

Jetzt ganz neutral betrachtet als bisher nicht betroffener Motorradfahrer

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob du dich auch schon mal mit der Geographie in den Bergen/Alpen beschäftigt hast. Oft/Meist ist es gar nicht wo anders möglich als neben bzw. unweit der Straße zu bauen, weil ein enges Tal halt keine anderen Möglichkeiten hergibt.
    Wenn man am flachen Land wohnt und baut kann das anders sein, aber auch da braucht man erstmal einen zum Bauland umgewidmeten Grund - und auch die werden dann nicht irgendwo im Grünland fernab ausgebauter Straßen gewidmet, sondern entlang von Straßen.
    Dein Argument geht m.E. in Leere - und wenn ich dich so lese, dann hast du wohl keinerlei Verständnis für die Unbillen anderer. Hast wahrscheinlich auch das Glück irgendwo im Grünen abseits des Verkehrs leben zu dürfen.

Ja, wir wohnen ca 200m von der B34 weg.

Autobahn A81 ist etwa 2km weg, und 1km von der Schweizer Grenze.

Und die Schweizer Koleggen mit ihren Lamborghini Porsche usw. geben da richtig Gas am Fr und Sa Abend und das kann man hören, nicht laut aber man hört es.

Vor 19 Jahren wo wir die Wohnung gekauft haben war für uns Pflicht , ja nicht direkt an der Hauptstraße.

Jetzt haben die grüne Strolche im Dorf 30 Zone gemacht.

Hab deswegen den Bürgermeister angeschrieben, was das soll, ob irgendwelche Messungen vorliegen.

Seine Antwort, das wurde berechnet und so festgelegt.

Da fehlen mir die Worte, wie blöd ist das denn? Errechnet nicht gemessen, wo bleibt die Realität?

Die errechnen den CO² Ausstoß, das kostet Geld, je weniger desto besser. Deshalb Tempo 30. Ob es Sinn macht lassen wir mal dahingestellt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!