Rekluse haben damals an der F und G650GS und X viele für Enduro Ausfahrten eingebaut. Die meisten waren (nach vernünftiger Einstellung und eingemessener Eingewöhnung) eigentlich recht angetan. Ansonsten gibt's die 450er aber auch ohne ERC (Rekluse ist der Name des Herstellers der anderen und ich glaube nicht, dass BMW da eine Kupplung von Rekluse drin hat)
Der Upsize nach dem Downsize?
-
-
-
#32 Alles anzeigenRekluse haben damals an der F und G650GS und X viele für Enduro Ausfahrten eingebaut.
Hatten die älteren Modelle das auch schon? Ich dachte das war BMWs Antwort auf Hondas E-Clutch (die übrigens vorzüglich funktioniert, meiner Meinung nach).
Kann man die BMW nicht auch ohne das Rekluse nehmen? BMW hat vergessen ne Standbremse einzubauen. Die Trophy rollt immer weg.

BMW wäre halt mit den Speichenfelgen (muss sein) eine 500er für den Preis einer 700er. Aber interessant finde ich sie auch. BMW gab mir aber noch nie ein Wertigkeitsgefühl. Fühlt sich zwar alles gut aber auch nach Plastik an. Nicht billig aber auch nicht robust. Ich glaube aber das ist ein subjektiver Eindruck von mir; die anderen verbauen ja genauso viel / mehr Plastik.
Laut meines BMW Händlers sind die Speichenfelgen übrigens auf absehbare Zeit nicht verfügbar. Gäbe aber noch die von Rally Raid.
-
-
#33 Es gab eine Rekluse Kupplung für den 650er Rotax/Loncin Einzylinder. Die konnte man damals einfach bei entsprechenden Händlern kaufen. Von BMW gab es die nicht.
Deshalb meine ich ja, dass Rekluse nicht das gleiche ist, wie Fliehkraftkupplung. Rekluse ist einfach nur ein Hersteller von Nachrüst-Fliehkraftkupplungen. Das mit Rekluse und Fliehkraftkupplung ist so ein bisschen wie Tempo für Taschentücher.
Die BMW kommt standardmäßig ohne. Ist bei der GS Trophy Variante standard, kommt aber an sich als extra
-
#34 Mieten finde ich grundsaetzlich auch gut und oft sinnvoll, aber es ist eben doch ein grosser Schritt, dafuer ganz aufs eigene Mopped zu verzichten. Will man bewusst eine zeitlang nur entfernte Gegenden bereisen, warum nicht? Ich bin im Januar gut 3000km mit Leihmopped in Marokko unterwegs gewesen.
Fuer Deine Liste: Hast Du die Suzuki DR-Z4S bedacht? Muss es neu sein oder kaeme auch was Aelteres in Frage?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!