Kleinanzeigen-Streit: Teile passen nicht – Erstzulassung 2019, aber Modell 2016/17? (VIN-Check gesucht)

Jeder der sich mit den Modellen vor Kauf beschäftigt erkennt doch sofort, dass das die erste Generation ist. Das Display ist einfach komplett anders.

Finde es daher auch nicht bitter für ihn. ist ja nicht so, dass er nun ein schlechtes Bike hat. :)

Ich glaub auch nicht, dass die Preisunterschiede so groß sind. Die 1000er ist heute doch so oder so "die olle AT".

Ich hab für meine (echte) 2019er nur noch 6.800 bekommen. Die hatte aber auch fast 100.000km. Wäre die 2017er so viel günstiger?

Und die Teile kann er auf Ebay ja wieder verkaufen.

Es gibt halt Menschen die nicht so Motorradaffin sind und sich zuerst über die gesamte Historie des Bikes informieren. Ist ja auch per se nicht so schlimm. Denn dafür gibt es die Verkäufer, vorallem gewerbliche Händler, denen man dann aber auch vertrauen können sollte.

Und dieser Verkäufer hat da versagt!

Der Verkäufer hat versagt?? Steile These.

Der Verkäufer ist kein gewerblicher Händler, das war ein einfacher Privatverkauf.

Wie hätte er denn hier vorgehen sollen? Dem Käufer vorher Fragen stellen?

Hast du wirklich eine 2019er?

Bist du dir sicher?

Wirklich?

Schick mal Fotos, damit ich das prüfen kann.

Ne sorry. Als Verkäufer, egal ob gewerblich oder privat sehe ich da niemanden in

der Pflicht zu prüfen, ob der Käufer die angebotene Ware wirklich brauchen kann.

Da muß ich man sich wirklich drauf verlassen können, daß der Käufer weiß, was er

will.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Sorry Sven. Klassisches Mißverständnis.

Aber da kennen wir die näheren Umstände nicht. Da gibt es so

viele Möglichkeiten, wie diese Fakedaten entstanden sind. Das

dürfte von durchgehender Unkenntnis bis zum Betrug reichen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Gibt genug Leute, die jedes Gesabbel glauben und meinungsfest sind. Hatte mal den gleichen Fall mit ner XJR1300. Hab die Diskrepanz auf den Bildern schon erkannt aber der Verkäufer lies sich durch nichts beirren. Auch nicht, als er auf der Yamahaseite sah, dass es die Farbe im geglaubten Baujahr nicht gab. Totale Unkenntnis scheint weit verbreitet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!