Kennzeichenhalterung hatte ein bisschen Spiel

Servus,

nachdem ich nicht mehr Werbeträger für meine Werkstatt sein wollte hab ich beim Wechsel des Kennzeichen Halters bemerkt das er ein wenig Spiel hat. Die 4 Schrauben vom Heck waren auf Anschlag fest.Mir hat das aber keine Ruhe gelassen und ich Kunststoff Scheiben beigelegt damit es kein Spiel mehr hat.

Meine Frage: ist das bei Euch auch so oder hat meine Werkstatt bei der Auslieferung vor 2 Jahren 🫪 etwas vergessen?

Grüße Herbert

Schau dir mal dle Explosionszeichnung an

Kotflügel hinten für Honda AFRICA TWIN 1100 2024 - Honda

Auf dem zweiten Bild ist das Teil mit der Nummer 12, die vier Schrauben

sollten die Position 17 sein. Unterlegt mit Scheiben Position 26.

Wenn besagte Scheiben bis jetzt bei deiner AT gefehlt haben, dann könnte

es durchaus möglich sein, daß der Fender Spiel hatte.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Ach so. Ich hatte das so verstanden, daß du die Scheiben erst jetzt

unterlegt hast. Also hast du jetzt die originalen Scheiben und zu-

sätzlich noch die aus Kunststoff?

Wenn damit das Gewackel aus der Welt ist, Problem gelöst. Zu dei-

ner Eingangsfrage, bei meiner ATAS ist mir noch kein Spiel am Fen-

der aufgefallen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

wenn die Schrauben fest sind, aber der Kennzeichenträger trotzdem wackelt, dann kann es bei dieser Konstruktion eigentlich nur sein, dass die Schrauben zu lang sind und irgendwo gegen stoßen. Hast du da mal geschaut, ob das Ende der Schraube vielleicht gegen den Rahmen stößt oder sowas?

Die Schraube sieht optisch nach der richtigen aus. M6x20 mit angewachsenem kleinen Flansch. Das würde heißen, dass das ein Konstruktionsfehler von Honda wäre, wenn die Schraube wirklich irgendwo gegen stößt

Warum immer gleich Konstruktionsfehler? Mein Ansatz: das leichte Spiel ist beabsichtigt um evtl. Spannungsrisse im Kunststoff zu vermeiden … nur so eine Idee 💡 🤷‍♂️

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!