Tempomat funktioniert gelegentlich nicht

Das war auch ein wenig meine Vermutung, Batterie ist original aus 2020 und wird im Winter nicht ausgebaut, da das Mopped einigermaßen war steht. Werde wohl mal erneuern.

Vorher natürlich beim FHH nachfragen, ob die Software-Updates alle gemacht wurden.

Vielen lieben Dank an alle. Das hilft mir sehr.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße: Norbert

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

Einmal editiert, zuletzt von Norbert_B ()

wie andere es bereits beschrieben haben, war in meinem Fall ebenfalls der Bremslichtschalter verantwortlich für den gelegentlichen Tempomat-Ausfall (ATAS SD09 DCT, Bj 2021). Der Ausfall passierte in meinem Fall meist nach längerer Fahrt (zT erst nach 2-3 Std Fahrt), also nix mit "vom Start weg".

Beim geplanten Service darauf angesprochen, hat der Mechaniker den Bremslichtschalter gecheckt und siehe da - alles funzt wieder reibungslos!

Guten Morgen zusammen

Ich lese da mal mit. Hatte dieses Jahr das gleiche Problem während meines Frankreich Urlaubs. Einen Grund habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Durch die Schweiz kann man ja nur mit Tempomat fahren :wboy: .

Habe eine sd08 dct 2023.

Moin Norbert,

zu deiner SD09 müsstest du doch ein Serviceheft in Papier haben.

Dort werden nach den Wartungsdiensten auf Seite 49 "Service-Aktionen" eingetragen. Dort kannst du sehen, ob deine AT die Rückrufe bekommen hat.

Wenn da nichts steht, dann zum Händler und die Liste mit den Rückrufen zeigen. Er möchte dann bitte die Aktionen machen und ins Heft mit Stempel eintragen.

Gruß Küste.

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Hallo,

die Seite ist jungfräulich leer….. 🤗🤗

Da werde ich am Montag gleich mal nachfragen.

Lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende.

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

Nope, das kann man auch sehr gut mit dem entsprechenden Feingefühl in der Hand ;)

Mach ich seit Jahren so (gibt keinen Tempomat an der SD04).

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Also ich wohne ja in der Schweiz und wäre froh, wenn man wirklich mal 120 fahren könnte. Erfahrungsgemäss oft 80 wegen Verkehrsüberlastung, Baustellen usw. Einfach zuviele 4- Räder auf zu kleinem Raum🙄

Habe dasselbe Modell, bisher (noch) keine Probleme.

Welcher war es denn? Vorne oder hinten? Vorne lässt sich glaub nichts justieren, hinten schon. Und es sind getrennte Schaltkreise? Bremslicht und Tempomat

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peter62CH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!