Headset Steuerung bei Carplay

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen eine Crf 1100, Bj. 2021 und versuche mich in das Carplay System einzuarbeiten.

Vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Fragen helfen,

1. Ist die Bedienung der Musik auch über das Headset möglich?

Ich habe eine IPhone und ein Cardo Freecom 4+, erfolgreich mit der AT verbunden. Steuerung funktioniert über das Display im stand bzw. über die linke Schalteinheit am Lenker.

Ich kann jetzt am Cardo Gerät aber nur noch die Lautstärke regeln. Musik stoppen oder starten etc. funktioniert nicht mehr am Headset direkt.

Muss man immer zurück auf die MusikApp (Spotify) zurück springen um die Musik zu stoppen/starten?

Ich würde gerne weiterhin die Funktionen direkt am Cardo Gerät steuern, ist das möglich?

2. Darstellung des "Cursors"

Wenn ich während der Fahrt im CarpPlay Modus etwas einstellen möchte, muss man wohl mit den Tasten am Lenkrad einen "Cursor" bewegen. Ich meine damit die Position die aktiv ist und durch die Enter-Taste ausgewählt wird.

Bei mir ist diese Position extrem schlecht zu erkennen, kann man irgendwo etwas einstellen damit die Position für die Enter-Taste klar erkennen kann?

Dank und Gruß

Robert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!