Elektronikproblem SD08 / ABS- und Ganganzeige blinken / kein Motorstart

Vielleicht ist ja auch einfach nur die Benzinpumpe kaputt, die ist bei mir auch von jetzt auf gleich gestorben. Bei der SD06 hat dann aber der Anlasser noch funktioniert...

Du könntest ja Mal prüfen ob an der Benzinpumpe Spannung anliegt wenn die Zündung angemacht wird...wenn da nichts ankommt wäre zumindest schon Mal die Benzinpumpe als Fehler draußen...

Sorry Axel, da verteilst du die Lorbeeren an die falsche Stelle. Meine erste Idee waren Batterie

kurz abklemmen und DCT-Schaltmotor. Als gelernter Elektriker denkt man vielleicht auch zu

kompliziert und probiert die einfachste Möglichkeit zuletzt aus.

Die Idee mit der Sicherung kam aber definitiv von Sabine BineVes :handgestures-thumbupleft: Sie kam mir aber

nur zuvor, da ich das selbstverständlich auch noch probiert hätte. :lachen: :lachen:

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Es war die F***ING 15A Sicherung des FI. (Übrigens RECHTS am Batteriefachdeckel).

Alle Symptome sind weg, Pumpe läuft an, Moped startet, Disco ist aus.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es ein einmaliger Auslöser war, der die hat durchbrennen lassen. Ich mache später mal ne Probefahrt.

DANKE an alle, die sich meinem Problem mit Rat und Tat angenommen haben. Wenn einem der fHH mit eibem möglichen Totalausfall des Motorsteuergeräts kommt und die Sache am Ende mit 50ct erledigt ist, dann mache ich drei Kreuze …

CAMP! Ich bin wieder drin!!!!!

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Alter, jetzt wo ich das lese, könnte ich dem örtlichen fHH noch mal nachträglich auf den Hof kotzen.

Und trotz des Anzeigebilds „keine Ahnung“ zu haben lässt tief blicken.

Null Punkte … :clap:

Ohne Diagnosegerät sind leider heute einige Werkstätten, bzw. Mechaniker schnell am Ende ihres Lateins.

Das ist kein Schlechtreden, aber die Entwicklung habe ich vor über 20 Jahren schon kommen gesehen, als die geführte Diagnose schrittweise eingeführt wurde.

Es gibt genug hier und an anderen Stellen über Probleme mit Werkstätten zu lesen.

Ausnahmen muss man suchen.

Die AT hat dabei selbst die Möglichkeit Fehlercodes anzuzeigen.

Über das Display?

Sind die im Handbuch dokumentiert? Habe mein Buch gerade nicht zur Hand … :whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!