Was macht eine DCT Twin, wenn der Sprit ausgeht

Der km Zähler passt fast zu 100% wenn die Reifen neu sind, komplett abgefahren sind es 1-1,5% weniger.

Wäre es besser wenn sie mehr brauchen würde als der BC?

Meine CRF1100 hat eine Abweichung von max. 0,2, also der Reale Verbrauch ist um 0,2 weniger als BC, also besser kann es nicht sein.

Das als jämmerlich zu bezeichnen ist extrem übertrieben

Moin

Das funktioniert bei meiner SD14 definitiv nicht :naughty:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Hast du das in der Praxis mal ausprobiert? Ich stelle meine SD08 mit DCT manchmal auf den Hauptständer und lasse den Motor laufen. Dann schalte ich von N auf D, und das Hinterrad fängt an, sich zu drehen. Um wieder von D auf N zurückschalten zu können. muss ich aber erst das Hinterrad mit der Fußbremse zum Stillstand bringen, sonst geht das nicht.

Das muss ich mal ausprobieren an meiner SD14.....

Hallo zusammen

Möchte hier noch die Empfehlung meines Honda Verkäufers bei der Übergabe meiner SD13 DCT wiedergeben.

Die 3 Punkte sollte man möglichst unterlassen damit es nicht zu Fehlermeldungen bzw. Störungen kommt

1. Bei laufenden Motor auf dem Hauptständer auf D schalten

2. Nie mit Killschalter ausmachen

3. Nie mit eingelegtem Gang ausmachen.

Vllt hilft es ja einem Forumsmitglied bei ev. Störungen

Gruß der Rainer

Ich hatte bei meiner SD08 daraufhin schon mal eine ABS-Fehlermeldung, die hat sich aber nach 100 Meter normaler Fahrt wieder in Luft aufgelöst.

Nein logo ist es besser, dass der Verbrauch real geringer ist.
    Extrem übertrieben finde ich es nicht wie ich mich ausgedrückt habe, wenn die Verbrauchsberechnung so wie bei mir um ca. 0,8l abweicht aber einfach eben sehr schade. Denn das kann man wirklich besser machen.
    Schön wenn es bei Dir nur 0,2l sind, das ist ja quasi top!
    Ich weiß ja nun dank dem Test auch, dass ich ab etwa 30km Restreichweitenanzeige bald liegen bleibe.

Ich hatte ja geschrieben, dass es mich grundsätzlich nicht stört, habe Spaß mit der Twin.
    Das alles ist zweitrangig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!