"Zahl des Tages: 1043!!!"

Ja das ist ganz schön happig bei der AT.

Gut dass ich altersbedingt meine AT spätestens im Frühjahr verkaufe.

Bin eh zu wenig gefahren.

Stell sie demnächst hier im Markt ein.

Der Nachfolger wird die sehnlichst erwartete und jetzt lieferbare CB1000F.

Da ist nicht viel dran und wird somit einfach zu beschrauben.

Natürlich in Silber-Blau wie meine damalige in den 80zigern.

Somit ist der Anfang nun auch das absehbare Ende.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

Bei unseren „SUV‘s“ Africa Twin ist‘s schon so’n bisschen Luxus.

Wenn man mit einem „normalen Motorrad“ ( z.B. NX500, CRF 300, etc. und auch Markenübergreifend) pendelt und auch Touren/Reisen fährt ist’s schon wieder anders.

Der wahre Luxus liegt darin verzichten zu können😉

Apropos verzichten ... ich habe mir vorgenommen die AT über das ungenutzte kalte Halbjahr konsequent abzumelden und mir anteilig die Steuer und Versicherung zu sparen. Online ist das sehr komfortabel und kostet nur ein paar Euro. Saisonkennzeichen sind auch gut und schön, aber ich bestimme gern selbst und nicht der Kalender.

Ich habe für meine 48ter Inspektion (ohne Verschleißteile! hatte ich vorher alles selbst gemacht) 1600€ bezahlt. Das war damit mein letzter Besuch in einer offiziellen Hondawerkstatt.

maik: Hast Du da die Honda Werkstatt mit einer Apotheke verwechselt? Wenn da lediglich die allfälligen Wartungsarbeiten (ohne einstellen irgendwelcher Ventile) durchgeführt wurden, bist Du wohl Spitzenreiter in Puncto Abzocke.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich hab am 23.09 in Waldshut bei Honda Weser Termin für die 24tkm Inspektion.

Hab auch schon gesagt das Bremse, Kette mache ich selber, auch Kerzen sollen sie nicht wechseln da Intervall 48tkm.

Bin gespannt

bei der 48ter Inspektion gehört Ventile einstellen dazu (lt. Honda Trinkner in Löchgau)
    trotzdem ist IMHO 1600€ viel zu viel

Das ÜBERPRÜFEN des Ventilspiels gehört dazu und ist im Zeitaufwand der 3,1 Stunden enthalten. Das ggf. notwendige einstellen des Ventilspiels ist davon nicht abgedeckt und kostet dann auch extra. Und je nachdem wo das Ventilspiel nachjustiert werden muss, dauert das halt, weil die Nockenwelle ausgebaut werden muss um an die Tassenstössel zu kommen.

Wie der woid4tler ganz richtig schreibt, gehört das Überprüfen des Ventilspiels zu den Arbeiten, die alle 24tkm anfallen. Eingestellt wird nach Bedarf und kostet definitiv extra. Meine SD04 war vor nicht all zu langer Zeit beim 96tkm Service und ein Auslaßventil mußte korrigiert werden. Das durfte ich auch entsprechend extra bezahlen.

januszm41: Viel Glück mit der Werkstatt beim Waser.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!