Hauptständer - wozu überhaupt?
-
-
-
-
-
#33 Alles anzeigenhabe einen Originalen - steck den allerdings nur bei Bedarf unter
für Wartungsbelange, oder Winterlagerung
das Unterstecken ist quasi nur ein HandgriffDas ist ja mal interessant! man kann ihn einstecken wenn man ihn in der Garage braucht?
-
#34 Alles anzeigenDas ist ja mal interessant! man kann ihn einstecken wenn man ihn in der Garage braucht?
Ja sicher, das ist problemlos möglich. Ich kann mir das aber nur so vorstellen, daß
AT1000 die Zugfeder wegläßt. Was ich nicht machen würde, ist auf den Spreng-
ring zu verzichten. Ständer einhängen, Scheibe und Sprengring drauf und fertig.
Man kann dann die Maschine normal aufbocken, beim runternehmen fällt das
Teil dann auf den Boden. Seitenständer raus, Ständer abmontieren und wieder
fertig.
Falls dir noch nicht bekannt, hier mal eine Übersicht.
Hauptständer für Honda AFRICA TWIN 1100 DCT ADVENTURE SPORT 2022 - Honda
-
-
#35 ja
1) Mopete steht auf dem Seitenständer
2) von rechts unterstecken
3) von links aus aufbocken
der Einsteckweg beträgt etwa 20mm
gesichert, per Sprengring o.ä., ist er dann nicht
das ist für entsprechend einmalige Verwendung aber komplett unbedenklich
wer das 2-3 Mal gemacht hat und entsprechend die Dreh-/Aufsteckpunkte kennt, für den sind´s 10 sec
brauche ich den Ständer nicht, steht er lagernd bei mir aufrecht, auf den beiden Füßen und dem Aufbockarm
durch die Seitenlage - parkend auf dem Seitenständer - "fällt der Ständer beim Aufstecken quasi direkt in Endlage" -
-
-
-
#38 Alles anzeigenAlso ich habe nach vier Jahren letzten Winter den Hauptständer (ConStands) an meiner SD09 wieder abmontiert.
Warum?: weil ich einen OneOne Öler montiert habe.
dieser ConStands eingeklappt unten am Schwingenprofil anliegt und dadurch dort ständig Material abreibt(nach 80tkm schon etwa 1mm Materialabtrag )
mich bei schlechtem Belag oder Schotterpisten das geklappere immer mehr nervte.
Grüße Gottfried
Hab den Constands auch aber schleifen oder reiben tut ta garnichts an der Schwinge
An dem HS sollte ein Gummiteil sein was das berühren mit der Schwinge verhindert
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!