Wo Kauft ihr eure Reifen

  • #21

    crfroerich, Giovanni64 u. Allgeier72


    bin genau eurer Meinung!

    Motorradreifen kauf ich beim Motorradhändler, der weiß auch wie bei der Montage zu arbeiten ist.
    Ich vergleiche auch nicht noch lange die Preise, und der persönliche Kontakt ist mir da auch wichtiger als übers Internet ein paar Euro zu sparen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #22


    Das beste ist ja, das Reifen online gar nicht unbedingt billiger sind. Und dann so marginal das das durch den Versand wieder aufgefressen wird.
    Kapieren aber die meisten nicht.


    Berechnet der die Montage pauschal oder nach Zeit?

  • #23

    Hatte einen Pauschalpreis gegeben.
    Ich schaffe es meist nur am Samstag zum fHH, wenn der Chef alleine in der Werkstatt ist. Dauert wegen eventuell reinschneiender Laufkundschaft ein klein wenig länger, ist für mich aber absolut okay.
    Einfach ein Betrieb, wie man ihn sich als Motorradfahrer und -schrauber wünscht. Klein und fein, mit Herz und Sachverstand.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #24


    Pauschal is gut. Bei den Moppedläden wo ich fragte hieß es immer Einbau nach Zeit.

  • #26

    Moin!


    Ich kaufe bei "meinem" Reifenhändler vor Ort. Die Preise sind ungefähr 15% über den Angaben der Online-Versandhändler, beinhalten aber auch den Rundum-Sorglos-Service. Also neue (max. 3 Monate alte) Reifen, De- und Montage der Räder und Ab-/Aufziehen der neuen Reifen. Inklusive Wuchten und Entsorgen der Alten. Bisher (und das ist seit 18 Jahren so) waren immer beide Seiten zufrieden.
    Einmal gab es Probleme mit einem Vorderreifen am Motorrad. Das Biest wollte einfach nicht auf die Felge (schlauchlos, Hochbett) springen. Da wurde der Alte wieder montiert und ein neuer, gleiches Fabrikat, bestellt. Der passte sofort. Den anderen konnte er an jemand anderen verkaufen und da passte der sofort.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #27

    Mein Reifenmonteur ist günstig und arbeitet sauber.
    Meine Reifen soll ich mir laut seiner eigenen Aussage selbst im Internet bestellen, da er sonst kaum Motorradreifen bestellt und keine ordentlichen Händler dafür hat.
    Einziges Manko: Ich muss die Räder selbst zuhause ausbauen und dann ne viertel Stunde mitm Auto hinkutschen. Manchmal schiebt er das einfach dazwischen und ich kann dann nicht drauf warten.
    Also ist es garnicht so günstig.


    Allerdings gibt es bei uns sonst nur absolut überzogen teure Reifenhändler.


    Mein FHH ist preislich akzeptabel, allerdings wechselt er glaube ich grundsätzlich jedesmal auch den Schlauch, was ich als völlig hirnrissig empfinde, wenn ich 2 oder mehr Sätze im Jahr verbrate.
    Dafür ist der Preis dann mit Ein- und Ausbau der Räder echt top.

  • #28

    Gratulation, ist doch alles gut! Ein sauberer Monteur.


    Mit ein wenig Glück findest Du vielleicht verkehrsärmere Zeiten und Du kannst die 15 Minuten abkürzen.


    Mit dem Motorrad wäre es vielleicht schneller, aber das geht zum Reifen Wechsel gerade nicht.


    Bezüglich Deines Glaubens an den Schlauchwechsel, frage ihn doch einfach ob Du die gebrauchten haben dürftest, Du brauchst einfach Gummi. Da bist Du dann auf der sicheren Seite.


    Bei weiteren Rückfragen können wir uns jederzeit weiter austauschen.

  • #29

    Zuerst frage ich bei meinem Honda Händler nach dem Reifen-Beschaffungspreis - immer offene Kommunikation


    Meistens bestelle ich dann abgestimmt bei https://www.mopedreifen.de/ und lasse sie dann direkt zum Honda Händler liefern


    Da zahle ich einen fairen Preis für den Montage Service der Reifen - das ganze versuche ich möglichst zeitlich mit einer Africa Twin Inspektion zu kombinieren

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!