Servus zusammen
Bevor mich jetzt jemand niedermetzeln will, nehmt es mir nicht krumm.....Bitte. (Gelesen habe ich fast alles hier im Forum)
Ich habe von Motorradreifen und was deren Grenzwerte angeht nicht so die Ahnung. Wahrscheinlich können die allermeisten Reifen mehr, als ich mich traue. Nachdem aber unser allerliebstes Bike nun mal diesen üblen D610 (bin bisher nur im trockenen damit gefahren) drauf hat, der mir bei den ganzen negativen Erfahrungen hier im Forum alles andere als vertrauenswürdig erscheint und ich einfach mein Kopfkino beim Fahren nicht ganz abschalten kann, lautet meine Frage,
Welchen nehme ich denn jetzt ?
Bitte jetzt keine "meiner ist der beste" Diskussion anfangen, ich hätte gerne einen Reifen der bei meiner gemäßigten Fahrweise ( Fußrastenschleifen werde ich nie schaffen, Verbrauch bei 4,3 L/100Km) lang genug hält und mir auf nasser Fahrbahn noch in etwa sowas wie Sicherheit vermittelt. Nicht das ich mich nicht an Schräglagen herantraue, aber sobald es Nass wird ...eiß ich mir in die Buchse
Wie gesagt, ich werde und möchte die Grenzen eines Reifens nie ganz auskosten. (Schisser, ich weiß)
Einen Reifen, der mir echt getaugt hat war der Metzeler Tourance next, den ich auf meiner Österreicherin hatte, lang ists her, mir fällt die Farbe schon gar nicht mehr ein seitdem ich Honda fahre
Selbst bei Nässe blieb die Buchse Streifenfrei
Vielen Dank für Eure Tips und Empfehlungen