Africa Twin 2017 ABS nicht mehr abschaltbar?

  • #12


    Ein beweiskräftiger Link auf die passende Stelle der BMW Homepage wäre jetzt nett.
    Sonst glaub ich es einfach nicht.


    Gruß, Peter

  • #13


    Das weisste doch gar nicht! Die 2017er Gesetzeslage entscheidet das. Ich glaub gegenwärtig nicht, das ABS abschaltbar bleiben wird. Bei den PKW ist ABS schon länger Vorschrift, und da gibts auch keine Abschaltknöpfe.

  • #14


    Einen konkreten Link als "Beweismittel" wird Dir vielleicht niemand liefern können Peter, weil das für BMW-Motorrad überhaupt kein Thema ist (ebenso wie die weiterhin verbauten Akustikklappen).
    Fakt ist, dass alle BMW-Modelle bei denen das ABS früher per Knopfdruck abschaltbar war, es auch im Jahrgang 2017 mit Euro 4 Homologation haben. Und zwar völlig unabhängig davon, ob Du das glaubst oder nicht. Und auch einzelne Neumodelle, die erst zum Modelljahr 2017 mit Euro 4 Homologation auf den Markt kommen, haben ein abschaltbares ABS. Siehe R NineT Scrambler. Wer es unbedingt schwarz auf Weiß haben will, kann sich ja die PDF-Handbücher der aktuellen GS-Modelle des 2017er Jahrgangs mit Euro 4 von der BMW-Homepage herunterladen. Die aktuellste Version in der Liste erkennt man leicht am Datum: z.B. "ab 08/2016"
    Die entsprechenden Vorführer stehen übrigens seit dem Ende der Spandauer Werksferien (also seit Anfang September) in den Läden und können von Jedermann ausgiebig begrapscht bzw. gefahren werden. Einen davon hatte ich letztens selbst unter dem Hintern...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    10 Mal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #15


    Das Schlimme ist, dass sie auch genau so fährt und vor Allem: klingt... :roll:
    Fahr sie einfach mal Markus! :whistle:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #16

    Das abschaltbare ABS am Hinterrad macht mmn nur bei Offroadfahrzeugen Sinn. Das wird denke ich auch 2017 so bleiben. Warum sollte man das ABS am Vorderrad überhaupt abschalten wollen?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #18

    Es hieß ABS und Traktionskontrolle dürfen nicht mehr abschaltbar sein . Jetzt haben einige Motorradhersteller sich beschwert und es wird momentan darüber diskutiert ob ABS abschaltbar sein darf oder nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #19

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!