Die Legende lebt: Garmin GPSMAP 276Cx

  • #21

    Wenn wir von einer UVP = 800 EUR ausgehen - hättest Du für dieses günstige Angebot eine Adresse?
    Wie sieht es mit einer LifetimeUpdate-fähigen Version der zugehörigen CityNavigator-Karten aus?


    Grüße von Peter aus L


    EDIT
    Gerade habe ich mit einem von Garmin autorisierten Händler telefoniert ...
    - die Bereitstellung der Geräte für den deutschen Markt wurde von Garmin um ca. anderthalb Wochen verschoben
    - ein um ca. 100 bis 150 EUR reduzierter Preis dürfte wohl eher Wunsch denn Realität sein
    - für die "Outdoor-Geräte", bei denen keine CN-Karten vorinstalliert sind, gibt es kein LifetimeUpdate mehr
    - ein Update der CN-Karten ist demzufolge nur über einen Neukauf dieser Karten möglich (derzeit ca. 80 EUR)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #23

    Daniel - danke für den norwegischen Kartenanbieter!


    Bei Verwendung der OSM-Karten auf meinem 278er gefällt mir die Darstellung nicht so recht, ist mir zu fad, zu blaß ...
    Deine Einstellung "PRO-OSM" teile ich allerdings vorbehaltlos, sie sind sehr oft den CN-Karten überlegen!


    Die "Freizeitkarte" kennst Du?
    ->
    http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #24

    Is ja interessant .... die Türkei östlich des Bospurus gehört scheinbar noch zu Europa, aber der Teil Rußlands bis zum Ural (oder zumindest bis Moskau wohl nicht mehr ... :think:


    Dabei wäre nach dem Reisebericht von Steinmeister ja gerade die Region Ladoga- und Onegasee, Karelien und die Kolahalbinsel durchaus von Interesse.


    Und ja, ich weiß, dass man ich diese Karten auch woanders holen kann. Mich wundert nur die "Definition" von Europa.

  • #25

    @ Maddan


    2003 - mein Kompliment!
    Da war ich noch der festen Überzeugung, nie ein Navi nutzen "zu müssen", ich könne ja recht gut mit 200.000er Karten umgehen ;)
    2008 hat es dann Klick gemacht ... und ein Garmin GPSmap 278 kam ans Motorrad.
    Rückblickend kann ich heute sagen, daß ich mich damit wesentlich sicherer fühle beim Abfahren einer längeren Route!
    Ich muß zur Orientierung nicht mehr den Blick von der Straße nehmen, um auf Karte und Aufschrieb im Kartenfach des Tankrucksackes zu schauen.
    Das Display mit der zu fahrenden Route liegt bei einer Montage über den Instrumenten immer in meinem Blickfeld ... und das ist gut so ...


    Danke für den weiteren Kartenanbieter!
    Wenn ich definierte Regionen bei OSM-Karten benötige, dann gehe ich zu
    http://garmin.openstreetmap.nl/
    wähle mir dort die entsprechenden Kacheln aus und lade je nach Andrang in der Warteschlange diese Kacheln herunter ...


    Ja, meine Nachricht weicht etwas vom Thema ab ...
    Über das Potential des neuen 276Cx mit allem Drumherum dürfte ja halbwegs Klarheit bestehen ... warten wir also auf die ersten, begeisterten oder auch ernüchterten, Erfahrungsberichte in den einschlägigen Naviforen ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #26

    Endlich ist er da :-). Gestern abend konnte ich ihn bei TT Süd abholen :)
    Tastatenbedienung gefällt mir sehr gut, ab und an drück ich noch auf dem Display herum. An diese Art der Steuerung muss ich mich erst wieder gewöhnen. Nach der ersten Stunde herumspielen bin ich sehr zufrieden. Zusammenspiel mit Basecamp funktioniert wieder wie am Montana, ich kann Routen und Tracks auch wieder über den PC löschen. Das hat mich am 595 sehr gestört. Wegpunkte werden wieder mit den Symbolen dargestellt, die ich in Basecamp vergeben habe. Erster Eindruck: ich bin froh, dass das halbe Jahr mit dem Zumo vorbei ist. Das legendäre Mopped hat jetzt ein legendäres Navi bekommen :)

  • #28

    ja, ich habe sein "Gejammere" auch im Navibord gesehen, da hat er die gleichen Texte reinkopiert.
    Wenn ich ein Garmin-Gerät kaufe, kann ich immer 2 größere Updates abwarten, bis die Kiste rund läuft. Ist nicht schön, aber ist so! Das Zusammenspiel mit Basecamp funktioniert, wie er mit Mapsource zusammenarbeitet ist mir egal, die Software ist schon seit Jahren durch. Routen erstellen wir unterwegs am Abend immer mit einem MS Surface, das geht ruckzuck und alle Navis können sofort mit den neuen Routen versorgt werden.
    Hauptsache der 595 kommt weg :)

  • #29

    Nu ja...mit 450g is das aber nix für die Strebe (wo man auch mit den Fingern schlecht ran kommt). Da sind ja schon einige Schweissnähte gerissen.


    Falls jemand einen Fehlkauf loswerden will, kann er mich ja mal ansprechen :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #30

    Auch wenn es mechanisch vielleicht hält, aber schon das blade 590er wackelt daran wie ein Lampeschwaf (Lämmerschwanz). Unmöglich, dann noch etwas zu erkennen.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!