Lob an Touratech

  • #1

    Ich hab gerade die Motorschutzbügel aus blankem Edelstahl montiert.
    Alles passt ohne jede Nacharbeit und der Auspuff muss nicht gelöst werden.
    Alles was zur Montage gebraucht wird ist vollzählig dabei.
    Das ganze ist auch sicher nicht gebastelt sondern professionell konstruiert.
    € 119,90 sind preiswert für das was man bekommt.


    Ein Tip zur Montage. Es braucht Profiwerkzeug weil Honda alle Schrauben extrem festzieht.
    Die M10 Mutter an der Motorbefestigung wird wahrscheinlich die Demontage nicht unverletzt überstehen.


    Gruß


    Peter

  • #2


    Warum nicht? Gerade bei der habe beim Lösen keine Sorgen, ging ohne Probleme. Was ist eigentlich deren von Honda angegebenes Anzugsmoment beim Wiedereinbau?


    Der Halter am vorderen Rahmenrohr wird im TT-Set mit zwei Schrauben befestigt, M10x100 in Stahl, M8x110 in Edelstahl.


    Die M8x110 Edelstahl-Schraube darf ich laut TT nur mit 7,9Nm anziehen. Das ist 1/3 des Stahl-Anzugsmomentes aus der TT-Tabelle der Anleitung.
    Was ist deren von Honda angegebenes Anzugsmoment?


    Auch die beiden Schrauben, die das „Geweih“ halten, auch Edelstahl, kann ich ebenfalls nur 7,9Nm anziehen statt 23 wie bei einer Stahlschraube.
    Was ist deren von Honda angegebenes Anzugsmoment?


    Warum gibt es nirgends eine Gesamtübersicht, auch für den Normalo?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #3


    Weil die mit der 1/2" Knarre so gerade eben noch zu lösen war. Ich schätze auf 100 Nm. Etwas beeindruckt war die Mutter davon schon.
    Zusammengeschraubt hab ich nach Gefühl.


    Gruß, Peter

  • #4

    :lol: :lol: :lol: Lob an Touratech :lol: :lol: :lol:


    6 Monate auf die Bügel gewartet ich Depp :evil: :liar:
    dann Givi in Italien gekauft, günstiger als in D und hier damals auch nicht lieferbar :dance: :dance:
    wenn ich das Touratech Logo vom Tankrucksack ohne Schaden zu verursachen abmachen könnte wär´s schon weg,
    nie wieder............. :naughty:

  • #5

    @ AT-Raz: Hör auf, in der Vergangenheit zu leben...in diesem Thread gehts nicht um die (bereits behobenen) Fertigungsengpässe, sondern um die tatsächlichen Produkte.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #6

    bereits behoben??? Da haben die mir auf dem TT Stand auf der Intermot aber was anderes erzählt...
    Die Maschinen wären bestellt und es sollen noch jede Menge Mitarbeiter eingestellt werden. Hörte sich für mich so an, als ob es mit viel Glück nächstes Jahr besser laufen könnte.
    Aber vielleicht hast Du ja bessere Infos, wäre toll. Ich habe aufgrund der Infos hier im Forum bisher noch nicht mal versucht, was zu bestellen.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #7

    Es stimmt, dass TT extreme Engpässe hat,
    nicht nur an Maschinen, die sind zum Teil schon da oder auf dem Weg,
    sondern auch an geeigneten fachlichen Mitarbeitern,
    und jetzt muss eben auch mal gesagt werden, dass TT ......Ich wohne in direkter Nachbarschaft,
    eben das Problem hat, geeignete Facharbeiter zu bekommen,
    wir sind hier in dem Teil Deutschlands mit der niedrigsten Arbeitslosenquote und Vollbeschäftigung in allen Bereichen,
    und TT hat mit Rottweil, Villingen-Schwenningen hochkarätige
    Industriestädte um sich herum, und auch dort werden Fachleute gesucht,
    was es TT nicht einfacher macht, diese zu bekommen,
    und da ist es nicht mal ....nur so über den Lohn....zu machen.


    Schaut doch mal dort vorbei, egal welcher wochentag,
    was Sich dort alles an Internationalen Kennzeichen tummelt,
    und alle wollen bedient sein......
    Es geht dem KTM, BMW, Ducati...usw Publikum nicht anderst
    wie hier vielen AT Fahrern...


    und das ist das jüngste Kind von TT.


    Also immer Freundlich bleiben...Ich hab auch alles bekommen was Ich wollte,
    und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #8

    :hand:


    ich lebe nicht in der Vergangenheit, Geschwätz , ich verkaufe demnächst meinen Touratech
    Tankrucksack um mir den gleichen von Kahedo zu kaufen 8-) :lol:

  • #9


    Ich habe durchaus Verständnis für die Lieferengpässe, die durch Umstrukturierung, Expansion und Fachkräftemangel entstanden sind.


    Wofür ich aber kein Verständnis aufbringe, ist die wiederholte Angabe von völlig unrealistischen Lieferzeiten - noch dazu bei Vorkasse.
    Zudem fehlt jede Kommunikation


    Die Kofferträger wurden die letzten Wochen zum wiederholten Male mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben, obwohl völlig klar war, dass die niemals in so kurzer Zeit geliefert werden können - etliche Kunden warten seit Monaten.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Lieferzeiten absichtlich zu kurz angegeben werden, damit die Leute nicht woanders bestellen.


    Kommuniziert wird nichts - ich habe nicht eine mail von TT erhalten, in der die monatelange Überschreitung des Liefertermins erklärt oder entschuldigt wird. Wenn ich anrufe ist ewig besetzt, habe ich dann endlich jemand an der Strippe wird so getan, als ob das alles so ganz normal und völlig in Ordnung sei.


    Es ist nicht in Ordnung. Meines Erachtens machen die sich gerade massiv ihren guten Ruf kaputt.



    Es freut mich immerhin zu lesen, dass die gelieferten Schutzbügel passgenau und von guter Qualität sind.

  • #10

    Titel des Threads war "Lob an Touratech"


    Für die Kritik hinsichtlich der Produkte gäbe es im Bereich Zubehör die entsprechenden Threads, für Kritik hinsichtlich der Lieferfähigkeit gibt es bereits eine umfangreiche Meinungssammlung, die gerne dort auch fortgesetzt werden kann http://trueadventure.de/forum/….php?f=14&t=527&start=225


    Wer Touratech nicht loben möchte, darf und soll seine Meinung gerne in den anderen Threads posten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!