Garantieverlängerung

  • #1

    Hallo,


    was haltet Ihr von der Garantieverlängerung? Da eventuelle Schäden bei der AT den Geldbeutel doch stark belasten würden, denke ich das dies vielleicht sinnvoll ist.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    Hallo Meinhard,


    du meinst 296 Euro und die nächsten 2 Jahre sind abgedeckt? Infos siehe Honda.de.


    Das ist schon ne Überlegung wert... schon dem Werterhalt wegen.
    (Vorausgesetzt man macht brav die Kundendienste bei Honda - tun wir ja eh! ;))



    Gruß Frank.



    PS: meine XX hatte allerdings außerhalb der Garantie kein Problem (und ist jetzt 9).

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #3

    Hallo Frank,


    ja das meinte ich, man kann das ja kurz vor Ablauf der normalen zweijährigen Garantie noch abschließen. Habe auch nicht das Gefühl das die Kundendienste bei meinem Honda Händler ( Kummich Bobfingen ) überteuert wären.


    Fährst du eventuell zu einem der beiden AT-Treffen?


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Es ist keine echte Garantieverlängerung von Honda, sondern "nur" eine Versicherung der Allianz.


    Als Versicherungsexperte möchte ich da erstmal das Kleingedruckte, also die Versicherungsbedingungen lesen. Auf der Seite von Honda ist nur ein bunter Prospekt zu finden.


    Auch wenn da "ohne Kilometerbegrenzung" steht muss das nicht bedeuten, dass die AT mit 50000 km mal eben für viel Geld repariert wird. Es wird immer auf den Zeitwert geschaut.
    Somit ist dann nur die Differenz zwischen Zeitwert mit Schaden und Zeitwert ohne Schaden versichert.


    Wichtig wäre mir auch, ob das alles eine beliebige Honda-Werkstatt für mich mit der Allianz regelt, oder ob ich da nachher mit Kostenvoranschlägen und Gutachten zu kämpfen habe.


    ... und wie läuft das, wenn der AT in Marokko was passiert?


    Ich werde mir mal von meinem FHH die Bedingungen geben lassen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5


    Das ist doch mal eine gute Idee. Mach ich auch.


    Beim Motorrad hatte ich noch keinen Versicherungsfall mit Garantieverlängerung. Die CBF 1000 wollte in 5 Jahren einfach kein Garantiefall werden.
    Anders beim Auto. Lima ganz kurz vor Ablauf der Garantieverlängerung defekt, Kosten ca. €.700.-
    Null Problem, der Autohändler hat alles abgewickelt.


    Gruß, Peter

  • #6

    Gerade bei der CBF 1000 waren viele glücklich, dass Honda auf den Generator 7 Jahre Garantie gegeben hat......

  • #7


    War, glaub ich, ein Problem der SC58, ich hatte die SC64.
    Eventuelle Probleme für Honda hat ein verpeilter Autofahrer nach 5 Jahren beseitigt.
    Schlecht für Euch, wegen dem Deppen habt Ihr mich jetzt an der Backe.


    Anyway, weniger als 300 Euronen an eine gute Garantieverlängerung zu bezahlen ist kein Risikoinvestment.
    Bei Totalverlust der Euronen kann man ja hier sein Leid posten.


    Gruß, Peter

  • #8


    Und desshalb fahr ich meine alten Peugeot bis er zusammenbricht :lol: Obwohl..am Dienstag ist der Auspuff abgefallen. :? 38€ für neue Gummies mit Einbau :o Ach ja:Lichtmaschine :mrgreen:


    Ob das aber bei der CRF lohnt? Weis nicht so recht...idR mache ich selber das Zeug kaputt und nach 40tkm sollte wohl dann alles eingelaufen sein, wenn die Garantie rum ist :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich kann dieses Thema hiermit wieder nach oben holen...

    heute kam von meinem Händler eine mail mit folgendem Inhalt:


    "liebe Kunden,

    im Bereich der Neumotorradanschlussgarantie gibt es ab dem 01.01.2023 eine wichtige Änderung!

    Das Bundesfinanzamt für Finanzen hat eine gesetzliche Änderung auf den Weg gebracht, wonach Anschlussgarantien nur noch mit dem Fahrzeugkauf angeboten werden dürfen. Daher können wir die Anschlussgarantie nur noch bis zum 31.12.2022 anbieten.

    Wenn Interesse an der Anschlussgarantie besteht, bitte auf uns bis spätestens 15.12.2022 zu kommen. Wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

    Den Flyer zur Anschlussgarantie haben wir nochmal als PDF-Datei beigefügt."


    ich gehe davon aus, dass alle Händler derzeit sowas verschicken... hat das sonst noch jemand bekommen?

    An diejenigen hier mit Anschlußgarantie folgende Frage: hat sich das als sinnvoll herausgestellt?


    Vielen Dank für euer Hilfe

    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!