Garantieverlängerung

  • #42

    Meine Dicke muß manchmal BAB "rennen".

    Rechten Griff auf hinteren Anschlag.

    Daher weiß ich auch, daß auf "S2" das DCT bei ca 185km/h nochmal aus der 6 auf die 5 schaltetet. Gasgriff digital benutzt.

    Vollgas "stundenlang" würde ich mich in Austria nicht trauen 🥴

    Respekt

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #43


    Hallo Axmann,

    meine Antwort bezog sich auf deine Frage



    "aber komisch :shock: warum da und nicht hier in Deutschland. Bekommen sie andere Motorräder oder haben Sie andere Gesetze :angry-tappingfoot:"


    Ja. Sie haben andere Gesetze. So z.B. ein Tempolimit auf Autobahnen. Es wäre doch durchaus möglich dass dieser Umstand bei den Überlegungen der Hersteller einen Einfluss auf die Dauer der Garantie (die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht) haben könnte. Für mich ist das nicht verwirrend.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • #44

    Mahlzeit,

    das denke ich auch, wenn man mal z.B sieht dass in den Niederlanden eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt <X

    und dort die Fahrzeuge bzw Autos als Gebrauchtwagen jenseits von 300 und 600.000 km auf der Uhr haben :) wird das bestimmt eben mit dem Volllastanteil zu tun haben, die unteranderem auch der Motor usw in Deutschland mehr aushalten muss ||

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #45

    Es gibt in Österreich ja keine Punkte.

  • #47

    Mahlzeit,

    kann ich denn nun auf meine Ende Februar 22 NEU gekaufte ATAS eine Garantieverlängerung kaufen?!


    Oder ist das jetzt nicht mehr möglich, weil ich diese Verlängerung nicht bei Kauf abgeschlossen habe? Ich würde nur ungern auf die Verlängerung verzichten.

    Bei unserem 11/2020 neu gekauften Auto mit 3 Jahren Herstellergarantie ist es bis zum letzten Tag möglich eine Verlängerung abzuschließen. Sprich bis zum Tag X im November 2023.


    Selbiges sollte doch auch für meine ATAS gelten. Tag X im Februar 24.


    Liebe Grüße

    Flo

    Instagram: africatwin_de

  • #48

    Laut einigen hier, hast du bis ende des Jahres Zeit die Verlängerung zu kaufen. Ab nächstes Jahr nicht mehr. Aber frag doch am besten dein Händler.

  • #49

    Dann würde ich noch mal bei deinem Fachhändler in Deutschland Nachfragen ;) Nach Aussage meines Fachhändlers kann man ab dem 01.01.2023 eine Garantieverlängerung nur noch bei Neukauf abschließen.

    So wie ich das verstanden habe solltest du besser deine Garantieverlängerung jetzt abschließen bis ende 2022, damit diese in 2024 nahtlos greifen kann.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #50

    40 innerorts & 50 außerorts

    130 ist Vorschrift auf AB.

    Fahren tun fast alle 150-160

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!