Garantieverlängerung

  • #51

    Dankeschön, dass ist mal ne greifbare aussage.... Ich werde meinen FHH mal anhauen...

    Instagram: africatwin_de

  • #52

    ... ja zb vom Oktober/November bis Februar/März in der Garage stehen :)

    Das hält ja keiner aus ^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #55

    Hallo,


    ich lass (fast) nichts auf meine SD08 DCT kommen, aber dem TFT Display und dem Schalter und Schälterchen Wirrwarr traue ich nicht so ganz über den Weg. Deshalb habe ich mir auch die 2-jährige Anschlussgarantie Honda Quality Ride für 296€ gegönnt.


    Vom Honda Händler habe ich nur ein DINA4 Blatt mit der Garantienummer und meinen Fahrzeugdaten bekommen. Mehr nicht. Er sagt mehr gäbe es nicht bzw er hätte von Honda bzw Allianz Warranty nichts bekommen.


    Komisch, von KTM und deren Partner CarGarantie bekam ich ein Versicherungskarte (Kreditkartenformat) plus ein Garantieheft.


    Was habt ihr bekommen?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #56

    Servus Manfred,


    mehr gab's bei der Garantieverlängerung (Allianz) für meine CRF1000D auch nicht.


    Wird schon passen...


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #57

    Moin,

    also bei mir gabs noch eine Art Service Heft mit den Garantiebedingungen dazu. Das sollte man unterwegs auch dabei haben damit im Falle eines Falles auch ein anderen Händler mit der Allianz abrechnen kann.

    Würde da nochmal nachfragen

    .


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #58

    Hi Robert,


    Genau darum geht's mir. Ich hab die AT ja nicht gekauft um nur um hier in der Gegend rum zu fahren. Gültig ist die Garantieverlängerung ja in der EU, Schweiz und Liechtenstein. Es könnte ja was im tiefsten Süden Spaniens oder so kaputt gehen. Dann wäre es schon gut wenn man so ein Service Heft von Quality Ride dabei hätte und der dortige HH gleich mit der Versicherung abrechnen könnte.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #59

    Moin,

    Ich hatte die Verlängerung telefonisch ein Paar tage vor meinem Inspektionstermin gemacht. Könnte sein das das Heft von der Versicherung kommt und daher einfach noch nicht da war. Bei meinem vorhergehenden Moped gabs auch so ein Heft. Auch bei BMW gab es für die Verlängerung auch immer ein separates Zertifikat / Heft.

    Würde einfach nochmal nachhaken.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #60

    Da ich das erste Mal, leider, bei einer Honda bzgl. der Technik ein ungutes Bauchgefühl habe und ich die NT im Normalfall länger als 2 Jahre fahren möchte, habe ich vorsorglich am Dienstag eine Garantieverlängerung von 03/2024 - 03/2026 für meine NT beim FHH gekauft. Rechnung inkl. Serviceheft war heute in der Post.

    Ich weiß, dass es noch sehr früh für eine Garantieverlängerung ist, aber fühle mich grad irgendwie besser damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!