Schau mal da gibt es einen kompletten Kit: http://grobmotorik.org/fahrges…tz-komplett-mit-simmering
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#63
Ja kannst natürlich die Lager aus der SKF Explorer Reihe nutzen -z.B. das 6204 Explorer:
Dynamische Tragzahl C 13.5 kN
Statische Tragzahl C0 6.5 kN
Ermüdungsgrenzbelastung Pu 0.28 kN
Referenzdrehzahl 17000 r/min
Grenzdrehzahl 32000 r/minim Vergleich dazu das "normale" 6204 von NTN:
Dynamische Tragzahl, C 13,7 kN
Statische Tragzahl, C0 6,7 kN
Ermüdungsgrenzbelastung, Cu 0,42 kN
Nref 16.000 U/min
Nlim 20.000 U/minWie sind denn die genauen Bezeichnungen der SKF Explorer für vorne und hinten? Wir haben hier in Kassel einen Laden, wo man die bekommen kann, ich konnte in diesem Beitrag aber nicht die genauen Bezeichnungen und Größen der Lager herauslesen, die ich benötige, um denen zu sagen, was ich gerne haben möchte...starte nächste Woche auf eine Tour und möchte einen Radlagersatz zur Sicherheit mitnehmen (gefahren um die 18.000km).
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#64 Wie sind denn die genauen Bezeichnungen der SKF Explorer für vorne und hinten? Wir haben hier in Kassel einen Laden, wo man die bekommen kann, ich konnte in diesem Beitrag aber nicht die genauen Bezeichnungen und Größen der Lager herauslesen, die ich benötige, um denen zu sagen, was ich gerne haben möchte...starte nächste Woche auf eine Tour und möchte einen Radlagersatz zur Sicherheit mitnehmen (gefahren um die 18.000km).
Die SKF Explorer Serie gibt es in solchen Schachteln mit der Aufschrift "SKF Explorer" und der Lagerdimension darunter.
[attachment=0]SKF.jpg[/attachment]ZitatDie SKF Explorer Lager sind in der Produkttabelle blau gekennzeichnet. Die Lager behalten die gleichen Bezeichnungen wie die bisherigen Standardlager. Alle Lager und Verpackungen sind jedoch zusätzlich mit dem Produktnamen SKF EXPLORER signiert.
Quelle: SKFVorderrad:
2 Stk. 6004-2RSHinterrad:
2 Stk. 6204-2RS
1 Stk. 63/22-2RSUnd dann wären noch die Staubschutz-Simmeringe:
Vorne: 2 Stk. 28x42x8
Hinten: 1 Stk. 30x56x7,5 + 1 Stk. 30x47x7,5LG, Rubbergum
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#70 Hhm,ich hätte ja jetzt gern geschrieben,dass ich die Radlager immer schön mit Fett zuschmiere.
Und dass so die Dingens bei meiner Varadero min. 125 000km und bei der Fazer auch schon über
70 000km gehalten haben.Trotz Hochdruckwäsche...
Aber da es wahrscheinlich wirklich um die Africa Twin geht,lasse ich es.
Aber ich erwarte irgendwie ähnliche Laufleistungen,bei liebevoller Behandlung.Gruss Ole
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