Schäden im rauen Alltagsbetrieb

  • #63


    Wie sind denn die genauen Bezeichnungen der SKF Explorer für vorne und hinten? Wir haben hier in Kassel einen Laden, wo man die bekommen kann, ich konnte in diesem Beitrag aber nicht die genauen Bezeichnungen und Größen der Lager herauslesen, die ich benötige, um denen zu sagen, was ich gerne haben möchte...starte nächste Woche auf eine Tour und möchte einen Radlagersatz zur Sicherheit mitnehmen (gefahren um die 18.000km).

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #64


    Die SKF Explorer Serie gibt es in solchen Schachteln mit der Aufschrift "SKF Explorer" und der Lagerdimension darunter.
    [attachment=0]SKF.jpg[/attachment]



    Quelle: SKF


    Vorderrad:
    2 Stk. 6004-2RS


    Hinterrad:
    2 Stk. 6204-2RS
    1 Stk. 63/22-2RS


    Und dann wären noch die Staubschutz-Simmeringe:
    Vorne: 2 Stk. 28x42x8
    Hinten: 1 Stk. 30x56x7,5 + 1 Stk. 30x47x7,5


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #65

    Wie viele hier im Forum haben jetzt eigentlich schon ein Radlager kaputt gefahren und nach wie vielen Kilometer?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #66

    Bei meiner SF waren Sie nach 26k hin, als ich Sie gekauft habe. :shock: Die waren aber kaputt gestanden. :lol: Normalerweise mach Ich mir, trotz 'tötlichem' :twisted: Hochdruckreinigereinsatz es so ab 50k Gedanken. Bei der XRV war jetzt bei 64k hinten mal was fällig. Die Radlager der CB1300 haben über 70k drauf.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #67

    1980 war das einzige mal. Radlager vorne an einer Suzuki GT500 bei ca. 35000km.
    Bei einer CB 500 (PC26) war mal das Lager im Kettenradträger hinüber, so bei 75000km.
    Sonst war nichts dergleichen.


    Gruss, Peter

  • #69

    Ich glaube es geht konkret um defekte Radlager der AT (neu) und nicht von allem anderen möglichen auf 2-Rädern.

  • #70

    Hhm,ich hätte ja jetzt gern geschrieben,dass ich die Radlager immer schön mit Fett zuschmiere.
    Und dass so die Dingens bei meiner Varadero min. 125 000km und bei der Fazer auch schon über
    70 000km gehalten haben.Trotz Hochdruckwäsche... :roll:
    Aber da es wahrscheinlich wirklich um die Africa Twin geht,lasse ich es. 8-)
    Aber ich erwarte irgendwie ähnliche Laufleistungen,bei liebevoller Behandlung. ;)


    Gruss Ole

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!