Givi tn1151 oder Kappa kn1151 Für DCT

  • #21

    Habe mal die DCT Version TN 1151 besorgt und mal genauer angeschaut und gemessen. Materialstärke der Halterungen überall da wo eine Schraube am Rahmen verschraubt wird liegt bei 5,25 mm inkl. Beschichtung, wobei ich die Qualität der Beschichtung für verbesserungswürdig halte. Gerade an den Kanten hat man das Gefühl, das dort fast keine Schichtstärke vorhanden ist.
    Die beigelegten Sturzpads/schleifer sind ohne nacharbeit (kürzen) nur auf einer Seite verwendbar, da das längste gerade Rohrstück kürzer ist als der Schleifer.
    Montiert habe ich die Bügel noch nicht.

  • #22


    Wobei wir da von H&B auch schon was hatten:



    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=1419


    Nur der Vollständigkeit halber :mrgreen:

  • #23

    So die Givi Bügel sind dran. Die Montage lief sehr flüssig, da die Teile sehr passgenau sind.


    Einzigst die Krümmeranlage mit dazu gehörigem Lambdasondenstecker und Halteklip sind echt fummelig zum wieder dran bauen. Insbesondere alleine am Boden knieend. Ich habe neue Krümmerdichtungen verbaut und die Hutmuttern mit meinem Nigelnagelneuen Drehmomentschlüssel :o mit 20 Nm angezogen. (endlich hatte ich einen Grund mir mal wieder neues Werkzeug zu kaufen :D )


    Nochmal das Thema Stabilität, die Bügel sitzen sowas von bombenfest am Rahmen da bewegt sich nichts ..nada..niente.


    Manfred meinte ja das die unteren Bügel erst richtig stabil in verbindung mit den oberen inkl. Verbindungsstrebe werden. Ich glaube das, wenn derart hohe seitliche Kräfte auf die unteren Bügel wirken, so das es die in Richtung Motor verbiegt, dann helfen die Verbindungsstreben als 4ter Befestigungspunkt auch nix mehr. Ich meine die sind nur geklemmt, oder täusche ich mich?? :


    Ja und gut das ich jetzt 2 Paar von den Givi Schleifpads rumliegen habe. Hatte in weiser vorraussicht noch extra welche zusätzlich geordert weil nirgends stand das die im Lieferumfang der Bügel dabei sind. :clap:
    Passen tun die Dinger eh nicht, dafür sind die geraden Rohrstücke zu kurz :clap:
    Müsste man evtl. kürzen.
    Ausserdem brauche ich die Bügel ja eh nicht, hatte mir ja vorgenommen immer in der Senkrechten (vielleicht mit'n bisschen Schräglage) zu bleiben :naughty:

  • #24

    Die Givi Schutzbügel sind sehr gut, kann ich nur empfehlen. Um die Tankschutzbügel an zu schrauben,
    müssen aber die Motorschutzbügel montiert sein.

  • #25

    kann jedem nur aus eigener Erfahrung empfehlen, satt Bügel, welcher Art auch immer, lieber einen Bumot Motorschutz zu montieren. Rutscht auf dem Motorschutz und nichts am Motor wird beschädigt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #27

    Wenn damit der Alu-Unterfahrschutz in Kombi mit dem unteren Givi-Sturzbügel gemeint ist, dann ja. Habe ich bei mir gemacht und verbaut.
    Ich musste an drei Stellen etwas aussparen. Zwei mal linke und einmal auf der rechten Seite.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!