• #3.772

    Ich hab zu Hause mal aufgeräumt, Winter halt, da hat man auch mal Zeit zu duschen, jedenfalls hab ich eine alte Speisekarte der NRW Polizei Kantine gefunden....


    Screenshot_20230118-114614_Facebook.jpg


    Ich hab mir noch keine aktuelle besorgt, da mir der Appetit beim erneuten Lesen vergangen ist und ich ein starkes Sättigungsgegühl verspüre.


    Lukullische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #3.773

    Na, das sind doch noch äußerst zivile Preise. Ich hab mal in den USA aus Versehen (!!!) auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Kostete 600,-


    Ich finde, solche Preise sollten wir hier auch einführen - zumindest was das Parken auf Behindertenparkplätzen, Feuerwehrzufahrten und natürlich auch für Müllentsorgung aus dem Fenster angeht. Letzteres kostet übrigens gerne mal vierstellig. Und das ist auch richtig so! Mich kotzen die vermüllten Straßenränder echt an. Teilweise wie in einem Dritte-Welt-Land!

  • #3.774

    ich bin für 10 € Pfand auf McDagobert-Tüten.
    Mindestens.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #3.775

    Also meine Erfahrung aus den USA:

    die Leute scheren sich nicht darum. Müll liegt überall am Straßenrand rum. Dagegen ist Deutschland wunderschön sauber.


    Irgendwie hat man ja so seine Gedanken zu den Menschen in einem Land. Die bekommt man meisstens aus dem Fernsehen.


    Bei meiner letzten Reise nach New Orleans musste ich aber lachen:

    Ich stehe abends, es war schon dunkel, an der Tankstelle. Kommt ein Auto her gefahren. Irgendein roter Sedan aus den Siebzigern, extrem tiefergelegt, mit mega Niederquerschnittsreifen auf hochglänzenden Chromfelgen.

    Lauter Bluesmusik klingt aus dem Auto

    Die Tür geht auf, ein dunkelhäuter Mitbürger in schwarzem Anzug, weißem Hemd und dunkler Sonnenbrille steigt aus und läuft leicht schwingend und mit einer Schulter leicht nach hinten gedreht in die Tanke.


    Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen (ich will ihn ja nicht auslachen...)

    Alle Vorurteile bestätigt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #3.776

    Ich denke, in den USA kommt es auf den Bundesstaat an.


    Ich habe anno 82 erstmalig die Neuenglandstaaten bereist und war entsetzt, dass in dieser wunderbaren Landschaft relativ viel Abfall in den Straßengräben lag. Zwei Jahre später war alles piccobello sauber. Meine Nachfrage ergab, dass zwischenzeitlich die Strafen dafür DRASTISCH erhöht wurden (ich meine mich an 2.000 USD - in den 80ern! - zu erinnern). Fällig bereits ab "Kippe aus dem Autofenster.


    Überall dort, wo die Chance des "Erwischt-Werdens" eher gering ist, müssen die Strafen extrem hoch angesetzt werden, damit die Abschreckungswirkung funktioniert.

  • #3.777

    pageNo= 404

    im Thema Humor.

    ist diese Seite wegen der "404" humorlos?


    Gerade gelesen:

    "Lambrecht wünscht sich 3 Songs für den Zapfenstreich:

    Einer konnte nicht geliefert werden, beim zweiten fallen die Bläser aus und der dritte wird erst 2035 fertig."


    Geklaut im XS Forum- und ich habs ausm Ural-Dnepr-Forum

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #3.778

    Ja, das ist wohl so.

    Vor Jahren wurde einer meiner Sindelfinger Kollegen erwischt, als er 1 Kippe aus dem Fenster geschnippt hat. Er musste zahlen (weiß nicht mehr wie viel, aber...!).


    Ein paar Tage später wieder erwischt worden.


    Ich kenne die Strafe nicht, aber das war seine letzte Zigarette.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

    Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

  • #3.780

    Rauch und Nikotin,

    rafft die halbe Menschheit hin.

    Und ohne Qualm und Rauch

    stirbt die andere Hälfte auch :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!