• #102

    :lachen:

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #105

    SO JETZT MAL WEG VON CORONA WITZEN kommen wir zu wichtigen Themen. Eigentlich könnt ich ja ein neues Thema daraus machen....


    Der Benutzertitel und seine Bedeutung.
    Warum gibt es diese überhaupt? Und was ist ihr Sinn?


    Der Benutzertitel (im weiteren BzT genannt) dient zumindest mir dazu euch einen weiteren schriftstellerischen Erguss aus meiner Feder zu präsentieren. Klammheimlich habe ich endlich den BzT " Tourenfahrer" erreicht, meine wahrhaftige Bestimmung, so glaubte ich bis Dato. Aber nein ich bin ja jetzt auf dem Weg zum BzT " World Traveller" . Hört sich doch schon viel internationaler an, könnt ich mich dran gewöhnen auch wenn " Word Traveller" in Zeiten der Corona Krise eher angebracht ist. Sorry Lobo-99- ich konnte bei dem wirklich schönen Wortspiel nicht widerstehen.

    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für weitere BtZs z.B "Spassbremse" ist zwar negativ besetzt aber beim Motorradfahren macht das doch auch Spaß, genau wie das Gegenstück der "Speedjunkie". Ich denke beide Begriffe hören trotzdem eher ins CBR Forum. "Stollenritter"

    dagegen wäre völlig unverfänglich, wenn auch mangels erlaubten Gelände von aussterbender Art. Genau wie der "Wüstenkönig", bitte nicht mit dem " Wüstenfuchs" zu verwechseln, der ist in Deutschland und der Welt eher negativ besetzt. Auch "Radaubruder" oder "Kehrenwetzer" sind leider negativ besetzt in der Motorradszene. Vielleicht fällt euch ja noch ein positiver BzT ein.


    Bis zum "World Traveller" ....

    HeinoAT

    Grüße Jürgen


    8) "Ich dreh komplett durch" - Schraube (M12), Fassungslos -:?


    SD06 19 tricolor DCT was sonst? :handgestures-thumbupright:

  • #107

    HeinoAT


    Alleine das ist es Wert, dass Du somit Deinen nächsten Titel anstrebst und uns mit Deinen schönen Geschichten unterhältst und zum Schmunzeln bringst.


    Aber nur mit solchen Beiträgen kommt man im Regelfall nicht zu solch einer Punktzahl.


    Auch wenn wir hier im Spassbereich sind, nehme ich an, das Du eine halbwegs) ernsthafte Antwort erwartest, also versuch ich das mal:


    Tieferen Sinn? Wahrscheinlich haben die Titel diesen nicht, ausser das man ein sehr aktives Mitglied auf einen Blick erkennen kann. In der Regel sind es gerade bei denjenigen mit hoher Punktzahl durchaus wichtige Beiträge, die anderen weiter helfen.


    Über die Titel: Da sind wir flexibel und berücksichtigen gern Eure Wünsche. Ihr müsst Euch nur einig werden :romance-grouphug:


    Das ist ein Feature, das in jedem Forum vorhanden ist und wir wollten es einfach für Euch lustig gestalten. Was uns ja auch gelungen ist :zwinker:


    Noch was aus dem Nähkästchen:

    Wir können anhand der Titel auf einen kurzen Blick sehen, ob die Registrierung eines neuen Users komplett durchgeführt wurde oder ob das Team unterstützend eingreifen soll.


    Wenn Ihr wollt, machen wir einen eigenen Thread auf, Ihr überlegt Euch Titel, die Euch besser gefallen und können noch ne Umfrage dann mit allen machen.


    Wir sind da für jeden Spass zu haben. :happy-cheerleadersmileygirl:

  • #108

    Aber nur mit solchen Beiträgen kommt man im Regelfall nicht zu solch einer Punktzahl.

    Danke für diese ausführliche Antwort. Das heißt im Umkehrschluss mit Humor ist hier auch kein "Geld" zu verdienen:think:.

    Muss ich wohl mein Glück bei DSDS versuchen:lachen: oder doch wieder ernsthafte Beiträge schreiben.


    Grüße HeinoAT

    Grüße Jürgen


    8) "Ich dreh komplett durch" - Schraube (M12), Fassungslos -:?


    SD06 19 tricolor DCT was sonst? :handgestures-thumbupright:

  • #110

    Mit Humor kann man immer Geld verdienen, dachte ich zumindest bisher :lachen:

    Aber hier geht es doch hauptsächlich um Spass und nicht ums Geld verdienen.


    Noch was fällt mir dazu ein:

    Wir wollten einfach nicht bei neuen Mitgliedern „Anfänger“ stehen haben und haben einfach nach (für Euch) lustigeren Titeln gesucht.

    Wenn jemand schon 20 Jahre :rider:durch die Gegend düst und dann „Anfänger“ dort stehen hat, ist die Frage, ob man sich wohlfühlt.


    Wir können aber auch aus dem Smalltalk-Bereich die Punkteverteilung heraus nehmen, wenn Euch das wichtig ist. Dann zählen die Punkte nur bei „echten relevanten Beiträgen“.


    Jetzt will ich aber auch mal wieder einen Witze hier zwischen durch lesen :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!