• #7.651

In Bayern erfolgt die Zeitangabe ohne „Uhr“. Wenn Sie einen Bayer nach der Uhrzeit fragen, werden Sie nicht zur Antwort bekommen

ein Uhr sondern "Oins"Zwo"drei" usw.

Ferner kennt der Bayer kein 24-Stunden-System, sondern nur die Stunden 1 bis zwölf.

Digitale Zeitangaben gibt es in der bairischen Sprache nicht. Man sagt nicht „acht Uhr zehn“, sondern „zehn nach achte“ oder zehn nach hoibe neine"!

Und in Bayern fragt man: Wia spat is

Formulierung beendet kurz und schmerzlos 🤣

Bild.jpeg

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin on Tour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #7.652

Kennst Du die aktuelle Uhrzeit und wenn ja, nenne sie mir.

Das Problem daran ist aber, das sie sich dauernd ändert. Also geht das ja eigentlich nicht.... :lachen:

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #7.653

Puh, das wird mir jetzt doch zu blöd. Ich hol kurz mein Telekling raus und schau selber drauf! :neener: :lachen:

Ah ja, s'isch grad fünf vor dreiviertel elf! Gleich gibt´s wat zu Fuddern.

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

• #7.660

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!