Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.611

    Ich gehe davon aus, dass die Aussage von Ferganez überspitzt dargestellt wurde.

    Leider geht im Geschriebenen die Ironie, auch in diesem Fall, für viele unter.


    Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. :twocents-mytwocents:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #1.613

    Deswegen habe ich gesagt- ingenieure haben Schutz gegen Dummheit integriert. Aber wenn man nicht so dumm ist, dann kann er selbst entscheiden, wann er runterschalten kann, und nicht warten, wann Drehzahl im Keller stürzt und die Getriebe schaltet automatisch runter.

  • #1.615

    mal jemand der hier zugibt etwas falsch verstanden / sich geirrt zu haben. :handgestures-thumbupleft:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #1.616

    Das ist doch schön, wenn du nie im Stau stehst. Mir ist das zu gefährlich durch die Mitte zu fahren, nachdem ein Auto einmal ausgeschert ist. Nein Danke. Dann warte ich lieber.

  • #1.617

    Ist das eine Drohung oder ein Versprechen?


    Apropos Stau: Auf der Autobahn kostet das unbefugte Befahren der Rettungsgasse ab 240 Euro aufwärts. Zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot inklusive.

  • #1.618

    Soll man sich jetzt eine AT mit DCT kaufen, damit man ich sicher im Stau stehen kann ...... :wboy:


    Oder:

    Daumen zu kurz? Verlängerung der Downshift Taste beim DCT


    Ich kann das Thema oder das Problem auch verstehen - ist mir eben auch alles zu viel an den Lenkerarmaturen ..... Deshalb sage ich, weniger ist mehr und Schalten gehört für mich zum Leben. Ich selber hätte nie DCT erfunden, ....... dann schon eher einen integrierten Kettenöler.


    Viel Spaß beim Stehen.


    .... und wer von Drohung redet/schreibt, der versucht die Diskussion, die Argumente nur in eine "negative" Ecke zu schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AT-XT-2019 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.619

    Nennt sich Kardan *schnell duck und weg*


    Nimm den Seitenstreifen der kostet nur einen Bruchteil davon ...

  • #1.620

    Ich fahre ja noch nicht so lange eine AT, hätte nie gedacht, dass das DCT so polarisiert. Gerade hier im Afrika Twin Forum wundert mich das sehr. Abgesehen davon, dass ich die AT schon immer gut fand, aber bisher GS und Tenere gefahren bin, habe ich mir die AT auch wegen des DCT gekauft. Habe auch die Schaltvariante Probe gefahren, mich dann überzeugt für die DCT Variante entschieden. Ich finde die Maschine und das Getriebe ist der Hammer. Bin aber auch schon 60😄.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!