Warum wird hier so hitzig diskutiert?
Weil es immer wieder - und ich bezeichne sie bewusst als "Beschränkte" gibt, die mit folgenden Aussagen Stimmung machen:
- Ein Motorradfahrer mit DCT ist kein Motorradfahrer
- Erkenne ich einen Motorradfahrer mit DCT, grüße ich nicht
- Motorradfahrer mit DCT können nicht fahren
- ...
ALLES SCHWACHSINN! Diesen Leuten sollte man das Vakuum aus dem Kopf pumpen!
Jeder hat seinen Geschmack und seine eigenen Bedürfnisse. Ansonsten würden wir vielleicht alle BMW fahren, Hollister tragen und nur vegan essen ( bitte - dies sind Beispiele und KEINE Abwertung).
Ich hatte einmal eine PIAGGIO MP3, warum: weil ich Roller/ Motorrad fahren wollte, aber noch keinen A-Schein hatte.
Verkauft habe ich ihn dann an jemanden, der 6 Motorräder in der Garage stehen hatte, sich aber aufgrund einer Beinverletzung nicht mehr getraut hat/ oder unsicher war, an der Ampel anzuhalten und die Beine auf den Boden zustellen.
Der MP3 hat ihm die Angst genommen, da er dort mit Hilfe der Verriegelung der beiden Vorderräder anhalten konnte, ohne die Beine auf den Boden zu setzen.
Verurteile ich ihn deshalb oder schaue abwerten auf ihn! NEIN, im Gegenteil! Er will weiter sein Hobby leben - auch mit kleinen Einschränkungen.
Also: lass jedem seine Meinung, versucht keinen zu bekehren und freut auch, wenn ihr Gleichgesinnte trefft.