Softbags Thread

  • #181

    Ich habe vorhin mit Touratech telefoniert. Die bringen Ende Feb/Anfang Mrz einen Nachfolger fürs Discovery raus. Die Bestellnummer gibt es schon.

    Und Ende April wohl einen Nachfolger für den ausgelaufenen Extreme.

  • #182

    Ich weiß nicht, ob das Folgende hier weiterhilft: Bin vor zwei Jahren mit einem anderen Motorrad nach Sardinien gefahren und habe eine Softtasche von SW-Motech genutzt. Die hat sich super bewährt, war flexibel anzubringen (mit Rok-Straps), sah halbwegs vernünftig aus und war sehr günstig, weil ich die gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Ich glaube aber, dass dieses Modell vom Hersteller nicht mehr angeboten wird. Sollte auch auf die AT passen. Werde demnächst mal probieren, ob das System i.V.m. den Mosko Moto Panniers passt. Zusätzlich noch ne Packrolle für das ganze Camping-Gerümpel und ich sollte easy in fünf Wochen bis nach Portugal und zurück kommen.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #183

    Sowas gibt es noch in der Art - grad mal schnell gesucht:

    https://amzn.eu/d/52rsctG


    Bei Ali hab ich mein ich sowas auch mal gesehen, noch größer mit Seitentaschen.

  • #187

    Kurze Frage hier zu Tankrucksäcken, ist ja auch ein "Softbag"...


    Wie sind eure Meinungen, Erfahrungen, Pros und Cons an der AT zu SW-Motech und Givi TR?


    Aktuell stellt sich die Frage ob ich SW-Motech Pro Micro oder Givi XS319 kaufe...


    Vorallem auch mit dem Gedanken, was wäre die nächstgrössere Alternative ohne wieder neuen Tankring zu kaufen?


    Bei SW-Motech wäre es der Daypack, bei Givi z.B. der XS307... gefallen mir auch beide.


    Die SW-Motech gefallen mir optisch besser, sind aber auch teuer.

    Die Givis machen einen soliden Eindruck und Preis-Leistung ist besser...


    Gibt es bauseitsbedingt an der AT bei einem der genannten TR unschöne Seiteneffekte?

  • #188

    Speziell zur AT kann ich nichts sagen, aber generell über SW-Motech. Ich fahre Softbags (Tankrucksäcke und Hecktaschen) seit Jahren an verschiedenen Motorrädern. Die Sachen sind von der Qualität und Funktionalität her super :handgestures-thumbupright: :clap: . Wen es nicht stört: gibt auch immer wieder mal bei Kleinanzeigen günstige Angebote. Gebraucht dann halt.


    Hatte den auch mal ne Zeit. War mir dann aber doch etwas zu klein: Dickes Portemonnaie plus Sonnenbrille inkl Case plus ne Kappe plus ein Handy und Selfie Stick (braucht man als zumeist allein Fahrender! :wboy: ) passen nur mit Nachdruck da rein. Das ist halt nicht so cool für die Brille. Der Daypack hingegen ist ideal für die aufgezählten Gegenstände und hat noch ein paar Reserven. Ist von den Ausmaßen her aber immer noch absolut im Rahmen. Sehr zu empfehlen meinerseits! :greetings-wavingyellow:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!