Softbags Thread

  • #271

    Ich lasse seit Eingen Jahren meine Honda-Koffer zuhause und fahre die Touratech Discovery (2x18L Rolltasche) plus eine große Louis-Rolle auf dem Heck. Ist nicht so klobig und geht nicht beim ersten Umfallen für teuer Geld kaputt (gerade auf Schotter).


    Erfahrung:

    1. vorhandenes Volumen packst Du IMMER voll.

    2. Du nimmst IMMER zu viel Zeug mit.

    3. Aber zu zweit hast Du wohl keine Wahl.


    Etwas Reserve für Einkäufe wären wünschenswert, klappt aber selten (siehe 1.)


    Und dann ist es eine Geschmacksache, ob Du eher Reisedampfer oder Gazelle bleiben willst ... :confusion-shrug:



    Das Zelt habe ich nach der Tour gegen ein halbsogroßes ersetzt.


    Mein Ziel ist es jedenfalls, immer NOCH WENIGER mitzuschleppen.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #272

    2 Schnallen zu öffnen find ich voll okay, dafür dass ich dann Softgepäck und nicht doppelt so schwere Koffer mitführen muss. Hatte ich vorher, war auch gut aber anderer Einsatzzweck - nämlich nur Aspahlt.

  • #273

    Fuer mich sind Alukoffer mit Deckel oben klar die praktischste Loesung, wenn man staendig unterwegs ans Gepaeck will und ein Topcase nicht ins Konzept passt.

    Aktuell nutze ich trotzdem ausschliesslich Stofftaschen wegen ihrer anderen Vorteile. Dabei ist aber alles, was ich tagsueber brauche, schnell zugaenglich in Seitentaschen, im Tankrucksack oder in einem mini-Topcase.

  • #274

    pip hast Dubai deiner 690 eigentlich auch nen Topcase/Toptasche oder so? Du hast doch ne 690 (oder Ähnliches), oder war das jetzt dein Kumpel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!