Dakar 2017

  • #81

    2017 Dakar Rally Friday, January 13th 2017


    http://rally.hondaracingcorpor…port/dakar-2017-stage-11/

    bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

  • #82

    Hallo,


    der Honda Teamleiter der den unerlaubten Tankstopp verantwortet hat, ist hoffentlich schon in die Wüste geschickt worden. Millionen in eine Veranstaltung zu investieren und dann so etwas, das geht gar nicht. Barreda wäre jetzt mit 15 Minuten Vorsprung vorne, Goncalves mit 7 Minuten dahinter.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #83

    Barreda und Concalves werden sich in den sprichwörtlichen Hintern beißen.


    Manfred - Honda "hätte" es gepackt, wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #84

    Naja. Die können in der Gesamtwertung nicht erster werden. Wegen 3 Litern Sprit zur falschen Zeit.


    Für mich ist die CRF450 und Ihre Fahrer den anderen trotzdem überlegen. Die haben von der Stunde ja schon 10min (blaub ich) oder so schon wieder reingefahren.

  • #85

    http://www.motorsport-total.co…allye-dakar-17011402.html


    Gratulation an die Sieger - aber die Sieger sollten gewarnt sein... fahrerisch/technisch ist Honda auf Platz 1 und 2 mit einem Vorsprung von knapp 17 bzw. 7.30 Minuten.
    Aber man gewinnt als Team und man verliert als Team.... daher hat das Team um Walkner und Sunderland als ganzes besser gearbeitet und verdient gewonnen....


    CU in 2018!!

  • #86

    Nach 16! Siegen für KTM in einer Folge ist es durchaus wieder mal an der Zeit für eine andere Siegermarke.


    Viel wichtiger ist, dass der Hiasi Walkner als erster Österreicher bei der Dakar einen Stockerlplatz (bei seiner 3. Teilnahme) erreicht hat. Der Heinz Kinigartner hat es ja auch ein paar mal versucht, aber leider nie das Ziel erreicht (weil er immer ein paar spektakuläre Brezn gerissen hat).

  • #88

    Irgendwo (ich weiß es beim besten Willen nicht mehr) habe ich gelesen, daß sie an der offiziellen "Tanke" nicht vollgetankt haben - um Gewicht für die Speziale zu sparen ...
    Nur irgendwann haben sie halt doch tanken müssen ... und haben letztendlich mit dieser irrigen Aktion den Gesamtsieg aus der Hand gegeben.
    Wenn es denn wirklich so gewesen ist, dann muß Dummheit bestraft werden.


    Es ist mir zu aufwendig, nachzurechnen, ob das "versetzte" Tanken in der WP denn wirklich etwas gebracht hatte ...


    In einer ruhigen Minute wird sich auch KTM eingestehen (müssen), wer nach den reinen WP-Zeiten der Sieger gewesen wäre - aber siehe oben -> regelwidriges Verhalten muß geahndet werden!


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #89

    http://www.motorsport-magazin.…-sieger-am-gruenen-tisch/


    Das ist etwas was ich nicht mag.... wenn man bei der Tankstrategie einen Fehler macht, kann das vorkommen. Pech... So ganz unklar kann das Reglement nicht gewesen sein, wenn alle anderen es richtig machen.
    Wenn man aber auf das kleingedruckte zurückgreift um eine ausgesprochene Strafe nachträglich zu egalisieren ist das für mich unsportlich - wird aber vermutlich ohnehin keinen Erfolg haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!