Unterbringung Tom Tom
-
-
-
-
-
#53 Ich hab das so gelöst:
[attachment=0]IMG_3913Navi-Halter2.jpg[/attachment]
Da mir der RAM-Halter auf dem Lenker auch zu tief war, hab ich mir mal selber was aus Alu gefräst. In dieser Position komm ich noch mit dem Schlüssel dran um bei Bedarf abzuschließen und es passt auch grad so bei Hochkant-Position. Wobei, ich bevorzuge die Quer-Einstellung, da ich gerne die Routen-Leiste rechts am Rand sehen möchte. Zum Bedienen ist das Navi auch noch gut erreichbar. Allerdings wackelt die Halterung bei bestimmten Drehzahlen recht heftig und schaltet dann in Kurven von quer auf hochkant, oder umgekehrt, aber diese Umschalt-Funktion kann man ja sperren... -
-
-
-
#56 Am Gewicht des Alu-Halters könnte ich noch mit ein paar versteckten Bohrungen optimieren. Eventuell nehme ich auch am Gelenk noch 2mm weg und mache zwei Gummis zur Dämpfung dazwischen. Das gibt vielleicht einen Ausgleich zur Klemmung an der Querstrebe, wo ich auch mit Gummi unterlegt habe.
Das Hauptgewicht kommt allerdings vom TOM TOM selbst....
Wenn dann alles passt, lass ich das Teil evtl. noch eloxieren.
Dann kann ich´s Navi auch endlich ans Bordnetz anschließen, aber das ist dann ein anderes Thema.... -
-
-
#58 Zitat von WestenfanEine Frage warum betreibst du den Aufwand?
Weil ich´s kann.
Also weil so was zu meinem Job gehört und ich deswegen die Möglichkeiten habe mir ein paar selbst gefertigte Unikate ans Moped zu schrauben.
Hab mir so auch eine Heckträger-Platte gefräst, war grad noch Material übrig
Individualisierung nennt man das heutzutage. Außerdem macht mir das auch Spaß Vom Zeitaufwand will ich mal nicht reden -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!