Unterbringung Tom Tom

  • #51

    Die Breite der GS-Power Halterung ist denke ich 50 mm, Höhe der Platte hatte ich 75 mm. Ausser der Klemmung an der Strebe habe ich überall Aluschrauben verwendet, sind leichter und rosten nicht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #53

    Ich hab das so gelöst:
    [attachment=0]IMG_3913Navi-Halter2.jpg[/attachment]
    Da mir der RAM-Halter auf dem Lenker auch zu tief war, hab ich mir mal selber was aus Alu gefräst. In dieser Position komm ich noch mit dem Schlüssel dran um bei Bedarf abzuschließen und es passt auch grad so bei Hochkant-Position. Wobei, ich bevorzuge die Quer-Einstellung, da ich gerne die Routen-Leiste rechts am Rand sehen möchte. Zum Bedienen ist das Navi auch noch gut erreichbar. Allerdings wackelt die Halterung bei bestimmten Drehzahlen recht heftig und schaltet dann in Kurven von quer auf hochkant, oder umgekehrt, aber diese Umschalt-Funktion kann man ja sperren...

    Bilder

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

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  • #55

    Sehr schön gemachte Aluhalterung, nur vielleicht ein bisschen zu massiv ( Gewicht ). Zusätzlich die Scheibe zur Verkleidung abstützen hilft gegen das Gewackel.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #56

    Am Gewicht des Alu-Halters könnte ich noch mit ein paar versteckten Bohrungen optimieren. Eventuell nehme ich auch am Gelenk noch 2mm weg und mache zwei Gummis zur Dämpfung dazwischen. Das gibt vielleicht einen Ausgleich zur Klemmung an der Querstrebe, wo ich auch mit Gummi unterlegt habe.
    Das Hauptgewicht kommt allerdings vom TOM TOM selbst....
    Wenn dann alles passt, lass ich das Teil evtl. noch eloxieren.
    Dann kann ich´s Navi auch endlich ans Bordnetz anschließen, aber das ist dann ein anderes Thema....

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  • #58


    Weil ich´s kann.
    Also weil so was zu meinem Job gehört und ich deswegen die Möglichkeiten habe mir ein paar selbst gefertigte Unikate ans Moped zu schrauben.
    Hab mir so auch eine Heckträger-Platte gefräst, war grad noch Material übrig ;)
    Individualisierung nennt man das heutzutage. Außerdem macht mir das auch Spaß :D Vom Zeitaufwand will ich mal nicht reden :whistle:

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  • #59


    Und weil auch das Basteln manchen Spass macht.


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