Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #12

    Altes Thema aber wollte ich diese Firma euch zeigen.
    http://www.heavyduties.ro/


    Wollte vor 4 Jahre nach Nord Afrika und hab diese Firma entdeckt, das Angebot war klein und preiswert, keine persönliche Erfahrung weil meine tour musste ich absagen, und habe die Koffer auch nicht mehr gekauft.
    In die italienischen xt Foren wird's gut darüber geredet.
    Seit meine letzte Homepage besuch der Angebot ist viel größerer geworden, mit moderne design aber auch teuer.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #13

    Habe letztes Jahre einen Fahrer aus Tschechien auf der Stella getroffen. Er war Testfahrer für die Koffer und Anbauteile von einem Hersteller Namens "NomadaCases".


    Er fuhr eine KTM Eintausendirgendwas (weiß ich nicht mehr) und hatte ganz kleine nette Kisten dran.


    Hier der Link:


    http://holan.pl/gb/

  • #15

    Habe gestern die original Honda Seitenkoffer bestellt. Nachdem der HH mir diese an der AT vorgeführt hat habe ich mich für diese entschieden. Praktisch fand ich das Befestigungssystem, ohne zusätzliche Halterungen! Ob dieses dauerhaft ohne Probleme funktionstüchtig bleibt wird sich zeigen. Das Topcase kam auf Grund des geringen Volumens und des hohen Preises nicht in Frage, hier werde ich mich wohl für die 58L Alubox von GIVI entscheiden.

  • #16

    Oh, danke Maddan.
    Die kannte ich noch nicht.
    Sehen extrem gut und stabil aus.


    Bin auch gerade am recherchieren welche Koffer es werden.
    Schwarz sollen sie sein, stabil, simpel, nicht zu teuer und von oben zu öffnen.


    Letztes Jahr bin ich mir Krause K4 Koffern los. Aber das man die Dinger immer abnehmen muss, um mal was rauszuholen, war schon nervig.
    Wenn jmd. also gebrauchte K4 Koffer braucht --> PM ;)

  • #18

    Die Kofferträger von TT sind jetzt im Onlinestore drin.
    Für mich kämen keine anderen in Frage, was die schon alles bei mir mitgemacht haben. Super Koffer.
    Außerdem kann ich dann die Koffer von der BMW weiter verwenden.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #19

    Weiß jemand wie breit die AT mit den Original Koffern ist?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #20


    Schon mal die Montageanleitung durchgelesen? Da müssen an der AT zwei Löcher gebohrt werden.
    Damit disqualifizieren die sich schon von selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!