Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #31

    Hi!


    Interessant! Kannst, bzw. darfst du sagen, woher du diese Informationen hast?


    Was spricht dagegen, die original Aufnahmepunkte zu verwenden. Mit irgendwelchen Patenten kann es ja eher weniger zu tun haben.


    Ich habe heute Morgen mit SW-Motech bezüglich der Quicklock-Träger telefoniert. Sie meinten, dass es noch ein paar Wochen dauern würde, bis diese in ihrem Shop verfügbar wären. Das spricht natürlich für deine Info. Nachdem sie Stress mit Honda bekommen haben, mussten sie wieder alles umwerfen und sich eine Alternativaufnahme überlegen. Der Mitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir auch nichts zur Art der Befestigung sagen, trotz hartnäckigem Bohrens meinerseits. ;)


    Beste Grüße,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #32


    Nunja. Ich hab keinen Bock an einem nagelneuen Mopped zu bohren. Wenn Du das willst und vielleicht die Bohrung noch versaust, dein Bier.

  • #33


    Steht in der Montageanleitung der Träger. Kannst Dir bei Touratech runterladen.

  • #34

    Die original Koffer werden ja oben nur eingehängt und an der Sozia Fussraste irgendwie fixiert. Hat da jemand Bilder wie das funktioniert?
    Tendiere zu Softbags wobei ich auch diese demonable machen möchte.


    Gruss Kudee

  • #35


    Bei mir bohrt der :mrgreen: . Aber die Graphik hat mich schon etwas irritiert. Da da das ganze Gewicht hinten dran hängt muss das wohl durch Metall gehen und nicht nur Plastik unter dem Sitz. Muss mir mal die hinteren Original-Kofferaufnahmen angucken on da was Quer geht wo die Löcher rein kommen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #36

    Hi fridolin,


    es ging um die Träger von SW-Motech und nicht Touratech! ;)


    Auf den Seiten von SW-Motech gibt es noch keinerlei Informationen. Weder zum Aussehen, noch zu Preisen, noch zu sonst etwas.


    Gruß,
    Stefan



    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #37


    Es hat sich mir net wirklich erschlossen wo konkret gebohrt werden muß. Is auch egal. MMn. isses unnötig bei Kofferträgen irgendwo am Mopped bohren zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #38

    Bei der Alten wird der Träger mit den Schrauben verschraubt, die den Topcaseträger halten.


    Bei der CRF hat HONDA das alles durch ein /ziemlcih vertraunserweckendes) Plastikteil ersetzt. Daher gibt es diese Punkte nicht. Die Hintern Halterungen für die HONDA-Koffer müssen ja aber auch irgenwie mit dem Rahmen verbunden sein. Ich vermute mal das Teil get Quer unter dem Sitz durch und da kommen die Löcher ein. Da hätte ich jetzt keine so grossen Hämmungen 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #39



    Hat mir mein Händler gesteckt der sehr viel mit SW-Motech handelt.


    Die TT-Träger greifen auch von oben in die vorhandenen Aufnahmen. Haben dann aber zusätzliche die Rohrkonstruktion. Ich denke so ähnlich wird das von SW-Motech auch kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!