Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #351

    Schau mal hier, da hab ich auch schon gekauft.


    Thomas Kapitain Fahrzeugtechnik Limburg | Sw motech outlet, Bags Connection, Legend gear, Oldtimer Schlepperschriften, Plasmatacho, Fahrzeugpflegeprodukte

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #352

    Moin Dirk,


    sieh Dir Mal das SH58X bzw. SH59X von SHAD an.

    SHAD ist ein Erstausrüster aus Spanien und qualitativ so zu bewerten wie Givi aus Italien.


    Die 58/59X sind in drei Höhen variabel verstellbar und entsprechen im Übrigen Deinen Vorgaben:

    - schnell abnehmbar,

    - es passen in der oberen Position zwei Systemhelme, z.B. C3 hinein,

    - die Rückenlehne ist serienmäßig.


    Ich fuhr/fahre das Case auf den beiden SD06 und aktuell auf der SD09.

    Falls lediglich mit Regenkombi und Stullendose bestückt, fahre ich sie in der unteren Position.

    Und ja, die Cases sind seit vielen tkm dicht.


    Grüßles von der Ahr,

    Markus 😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #353

    Hallo Markus


    War mir heute das Topcase ShAD SH58x mal Anschauen. Der Preis war wirklich sehr interessant leider passte die Montageplatte nicht auf die SD09 Gepäckträger ? wie hast du die den fest bekommen dort passen doch nur 2 Löcher und die anderen müsste man Aufbohren ?

    (Habe zu erst überlegt die Platte mit Expoxidharz auszufüllen und dann Löcher zu bohren)


    Na Ja, da ich ja Frei hatte, bin ich nach Pirmasens zum Werksverkauf zu Hepco-Becker gefahren(Schöne Tagestour :wboy: ).

    Habe mich hier für Easyrack Topcaseträger und Junior Topcase 55 endschieden.



    Danke für eure Vorschläge



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk.B ()

  • #354

    Hi Dirk,


    ich habe die modellspezifischen Adapter von SHAD für die SD09 montiert. Diese beiden Winkel dienen als Brücke zwischen dem Topcaseträger der AT und der Universalplatte von SHAD.


    Aus meiner Erinnerung hat der Adapter ~30,00 gekostet.


    Schön, dass Du fündig geworden bist 👍


    Grüßles von der Ahr,

    Markus 😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #356

    Hi


    Wäre es diese Platte gewesen?(Leider war diese nicht vorrätig und Louis hatte auch nicht gewusst für welche Modelle diese passt :roll:)

    Gruß Dirk

  • #357

    Hi Dirk,


    der/die für die SD09 spezifischen Haltewinkel haben die Bezeichnung:


    HODV10ST


    Darauf wird dann die Universalplatte (Kunststoff oder wie oben Aluminium) geschraubt.


    Weitere Infos gibt's bei http://www.shad.es


    Grüßles, Markus 😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!