Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #324

    Wo liegen die grundsätzlichen Unterschiede von Touratech und SW Motech? Habe Touratech Koffer bei der ATAS dabei gehabt, überlege, SW Koffer zu besorgen. Valle meinte, dass die mörder gut sind. Ich kann es aber nicht einschätzen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #325

    Beide Hersteller haben unterschiedliche Versionen. Schau Dir zum Anfang ein paar YT Videos an. Ich wuerde auf die Verschluesse und die Aufhaengung achten. Bei einigen Koffern kann man die Deckel wahlweise aufklappen oder ganz abnehmen.

    Wenn Du beladen ueber Stock und Stein faehrst, macht es Sinn, die Rueckseite zu verstaerken, da hier meist nur 1.5-2mm Alu verbaut wird - das kann sonst einreissen. Fuer die Zegakoffer gibt es da extra Edelstahl-Verstaekungsbleche, keine Ahnung, wie das bei SW ist.

    Beim Preisvergleich achte darauf, dass manchmal Kleinigkeiten wie Schloesser extra bezahlt werden muessen.

    Ansonsten gibt es noch diverse andere Hersteller, die teilweise weit guenstiger sind, aber vielleicht auch einfacher sind. Eine Eloxierung ist bspw. gut, weil sich sonst sofort Aluabrieb an allem festsetzt.

    Selbst massgeschneiderte Koffer sind nicht wirlich teurer als die oben genannten.

  • #326

    Hallo,


    gibt es eine Übersichtstabelle o.ä. mit Fahrzeugbreite bei verschiedenen Alukoffern?

    Also H&B Xplorer Coutout vs. Givi Trekker vs. SW-Motech Trax usw.?


    Das ist für mich persönlich der wichtigste Punkt bei Wahl des Koffers.

  • #327

    Moini,


    so, sie ist reisefertig uns sieht so aus:



    K



    Seitenkofferset von Touratech/Honda und mein altes TC von Kappa mit 52l

    TC ist mit Gepäckbrücke "Eigenbau" und Sw motech Quicklockadapterplatte angebracht.


    Ich hab lange überlegt als TC noch son'e Kiste zu montieren, finde aber jetzt das Kappa nicht so schlecht, auch wegen der Größe.

    ......und Susi passt auch noch drauf:)



    Gepäckbrücke "Eigenbau Alu" für SW motech monolock/key Adapterplatten ; wird evtl. noch schwarz, derzeit poliert



    ...hoffe es wird auch was mit dem verreisen.....:/


    Viele Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom CUX ()

  • #328

    im Moment noch nicht.

    Kann aber noch werden.

    Wegen der Italien Breite von 1m?

    Hatten wir hier schon mal die Diskussion.


    1m sieht schon Optik aus wie 1.5m

    Ein paar koffersätze haben 102cm

  • #330

    hab mir die TT 45/ 45 mit Ausschnitt am rechten Koffer zugelegt.

    Laut TT sind sie mit 107 cm angegeben.

    Wenn ich sie das nächste Mal drauf hab messe ich mal nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!