Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #331

    Hi Olli


    Valle wird meines Wissens von SW-Motech unterstützt.

    Damit will ich seine Einschätzung aber nicht widerlegen.

    Diese Koffer sind aber länger,als die der Wettbewerber, und haben eine Materialdicke wie TT (1,5mm)

    D.h, sie schränken die Beinreiheit des Sozius, bzw. den Platz auf der Fusraste ein.

    Ich hatte mir deswegen ein Bumotkoffersystem gekauft


    gruß

    sokrags

  • #333

    Habe mir gebrauchte Honda Koffer gekauft, da ich keine Halterung an der AT anbauen wollte. Schlösser anpassen war etwas tüftelich, hat aber geklappt. Soweit ist alles okay.

    Kann man die Korrosionsflecken nur mechanisch abschleifen, oder kennt jemand einen Trick?

  • #334

    Wenn du das abschleifst machst du die gebürstete Oberfläche kaputt...


    --> Sieht hinterher nur schlimmer aus als vorher....

    Lass die Koffer in würde altern ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #336

    Servus,


    will mir für meine 2022er AT Adventure Sports Alu Koffer und Alu Topcase kaufen. Welche sind außer den Orginal Honda Koffern noch zu empfehlen die gut und fest am Motorrad halten sowie die Beinfreiheit des Sozius nicht einschränken.


    Ich freue mich auf Euren Tipp und Erfahrungen.


    Gruss Uwe aus Unterfranken

  • #337

    Franke: Da wirf mal einen Blick in die zahlreichen Beiträge, die es bereits zu Koffern, Gepäck, ect. im Forum gibt. :text-search:

    Klar braucht es einiges an Zeit, sich durch die Beiträge zu arbeiten, macht aber auch Spaß.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #338

    Ja ok werd ich machen. Dachte, evtl gibt es einen Hersteller der hier von vielen als Top Favorit gefahren wird.👍


    Schönen Sonntag noch 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!