Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #301

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal die Koffer von Heavy Duties an einer Adventure Sports verbaut ? Soweit ich das auf der HP erkennen konnte, gibt es noch keinen Träger für die ATAS, auf meine Rückfrage bei HD habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


    Wenn es keinen spezifischen Träger bei HD gibt, was wäre die beste Alternative für einen abnehmbaren Träger - von SW-Motech gibt es nur den Pro für die ATAS, aber keinen allgemeinen Adapter für Alukoffer. Gleiches gilt auch für GIVI, auch hier habe ich keinen allgemeinen Kofferadapter gefunden. Hat jemand hier noch weitere Ideen ?


    Blieben nur die festverbauten Träger von TT und H&B. Da dies Rundrohrträger sind, ginge wohl auch die Originalhalterung von HD mit Anpassungen.


    Beste Grüße
    Tofi

  • #302


    Passt da nen Helm rein links?

  • #303

    Hi


    Ich habe vor ca 6 Wochen bei HD angefragt und relativ schnell die Antwort bekommen dass es (vorerst) kein Trägersystem für die 2018er Modelle geben wird, da sie schlicht kein Fahrzeug zum Vermessen und Anpassen haben.
    Ich habe mir dann inzwischen das neue Bumot-Evo-Koffersystem gekauft (bzw. bestellt) das ich vorraussichtlich in 1-2 Wochen in den Händen habe.


    http://www.bumot.eu/en/home.html


    gruß
    Arno

  • #304

    Meine AT befindet sich ja noch im Zulauf, und dabei sind die originalen Koffer. Da ich meist ohne Koffer unterwegs bin, mag ich halt ne Lösung ohne so ein wildes Rohrgeflecht. Wenn dann die originalen Koffer ne Urlaubstour in die Alpen gut überstehen, ne Saharaquerung aber nicht überleben, könnte ich gut damit leben.
    Taugen die Hondakoffer für meinen Anwendungsfall ?


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #305


    Ja, taugen sie. Ich habe drei Wochen Westalpen, Cevennen, Pyrenäen und Nordspanien hinter mir mit den Originalen. Aufpassen, mit den Schlüsseln nie zu murksen, immer schön sorgfältig mit der Mechanik umgehen, dann passt’s.
    Der rechte Koffer über dem Auspuff hat ein Gummihalterungs-Problem. Honda kennt das und tauscht aus, wenn der/die verloren gehen sollten.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #306


    Na, das klingt ja erstmal gut.


    Danke und Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #307


    Ich hatte auch die Original koffer, soweit gut, habe dann toploader aus Alu mit mehr Inhalt (40 und 50 l) bei koboldbike.it entdeckt und direkt vor Ort, nähe Bologna angeschaut und gekauft. Nur ca 98 cm breit da in die Originalaufhängung ohne "Rohrgeflecht" eingehängt. Bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht...

  • #308

    Da ich auf keinen Fall ein Haltesystem mit zusätzlichen Trägern / Verstrebungen an meiner ATAS haben wollte habe ich mich für die originalen Honda-Koffer entschieden.
    Ich möchte auch wenn ich ohne Koffer fahre (sicherlich 80% meiner Fahrten werden das sein) keine Rohre und Träger spazieren fahren.
    Gestern sind die Koffer geliefert worden.
    Und die Koffer von koboldbike sind mir schlicht zu teuer. Die kosten ja "fast" das doppelte wie die originalen.
    Für das Codieren der Schließzylinder habe ich eine Flasche Bier und eine Stunde gebraucht. :D
    Laminatfußboden ist dabei hilfreich - hätte ich Teppichboden im Wohnzimmer wäre es mit den Federn wahrscheinlich knapp geworden. :? :lol:


    Grüße
    Marc

  • #309


    Ich weiß nicht mehr was meine Originalen Koffer plus Topcase gekosten haben, bei koboldbike habe ich 850 € vor Ort gelöhnt und als Zugabe Reservetank und Trinkflaschen Halterung bekommen...

  • #310

    Ich würde gerne meine vorhandenen Hepco Becker Alu Standard Seitenkoffer / Topcase an der AS weiter benutzen.
    Die Koffer fahre ich auch mit meiner Tenere durch die Gegend, deshalb würde sich es natürlich anbieten.
    Hat jemand von Euch diese mit Hepco Trägern oder andere Seitenträger mit Adapterplatten für Hepco Koffer verbaut?


    Mich würde interessieren wie die Koffer, montiert, im Praxistest sind.
    Bei der Tenere zB., ist es so, das die Koffer recht hoch sitzen und die Griffbügel im Soziusbetrieb im Weg sind.
    Soll heißen der Oberschenkel von der Sozia liegt quasi auf dem Bügel auf.
    Nachteile der Hepco Seitenträger wären für mich, das sie fest montiert sind(optischer Aspekt)
    Alternative wäre der SW Motech Träger inkl. Adapterplatten, hier könnte man mit wenigen Handgriffen die Träger bei nicht Gebrauch entfernen.


    Vielleicht hat jemand ja noch einen andere Idee.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!