Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #311

    Hallo Martin,


    ich fahre die einfachen Träger von Hepco & Becker (fest, gerade) mit alten Götz Alu-Boxen (mit den Universalträgern zwischen Box und Träger).
    Vielleicht nicht schön für jeden, ich hänge an den Boxen ;) und find diese gut (seid fast 30 Jahren).
    Die Befestigung macht nicht den besten Eindruck (da nicht alle Streben gleichmäßig auf dem Träger liegen).
    Dennoch haben diese lange Touren und Pisten überstanden (zusätzlich mit einem Spannband gesichert).
    Mir sind nur die dicken Schrauben an den Fußrastenhalterung gebrochen nicht der Träger, Koffer oder Universalträger.
    Ich denke, dass sagt alles.


    VG Samuel

  • #312


    Foddo bitte :) :clap: :dance:

  • #314

    Hallo,


    ich möchte mir auch gerne Alukoffer für meine 18er AT zulegen. Am liebsten möchte ich die serienmäßigen Halterungen nutzen, somit kämen nach meiner Kenntnis nur die originalen Koffer in Frage (sind aber nicht aus ALU) oder die Koffer von Koboldbike.it. Diese gefallen mir auch recht gut, wobei ich im Shop nur welche in der Farbe alu finde (https://www.koboldbike.it/nego…a-valigia-34lt-e-da-44lt/)


    Gibt es die nicht in schwarz? Ich kann leider auf italienisch nur danke sagen (wenn im Restaurant das Essen kommt...), daher stehe ich hier etwas auf dem Schlauch. Weiterhin würde mich interessieren, wie breit die Kobold-Kisten an der AT bauen (sowohl die 34/44 als auch die 40/50l-Variante).


    Gibt es sonst noch eine nennenswerte Alternative? Wichtig wäre für mich, dass die vorhandenen Halter benutzt werden und dass die Koffer nicht breiter bauen, als der Lenker breit ist.


    Zur Not wäre ich noch bereit, das SW-Motech System mit der Trax Adv.-Boxen zu nehmen. Da kann ich die Träger zumindest schnell abbauen...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #315

    Moinsen,


    nach nur 1 Woche ab Bestellung wurden meine Evo Defender von Bumot geliefert. Ich habe die 40/36 Liter Variante genommen. Baubreite mit montierten Koffern ist knapp über Lenkerbreite.


    Feedback zur Qualität: in über 20 Jahren Moppedkarriere habe noch nie so masshaltiges/ passendes Zubehör montiert. Alles ging spannungsfrei ans Bike und die Materialgüte/ Schweissnähte/ Schlösser usw. ist einfach geil. Falls sich jemand fragt, ob sie ihr Geld wert sind: fettes und klares JA!


    Gruß, Mark

  • #316


    Carsten,
    meine Koboldbike-Koffer sind schwarz (irgendwo in diesem Forum gibt's auch ein Bild davon, denke ich) und die 34/44-Variante ist 95 cm breit an der AT. Und bei der Kommunikation per eMAIL hilft google-translate.
    Also trau dich!

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #317


    Passt in den 44er eigentlich ein Helm?

  • #318


    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #319


    nöö - meiner jedenfalls nicht (BMW Serie6) ... war für mich aber auch nie eine Option.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!