Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #61

    Ich habe noch mein altes TC von der Crossrunner.
    Nachdem die Befestigungspunkte identisch sind hab ich es ein wenig aufgehübscht.



    Das reicht mir vorerst für den Alltags gebrauch aus und bei Touren kommt noch Packtasche von Ortlieb quer dazu[emoji106]


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #62

    Passt zum Thema Seitenkoffer...etwas, das man nie vergessen sollte.


    Erst dachte ich, der Typ auf der silbernen AT, wow, Checker, aber dann.... :? Kann jedem passieren, muss aber nicht immer so glimpflich ablaufen.
    Ab min 6.50...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #63


    Tja, so macht man sich beliebt :whistle: und die Show geht nach hinten los. :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #64

    Mit diesen riesigen Koffersätzen ist für mich Motorradfahren, wie Autofahren mit einem Dachbox (oder gar mit Anhänger) oder schwimmen in Schuhe :)
    Minimalgepäck ist für mich beim Rad- und Motorradtouren das A und O. Hier ist weniger tatsächlich mehr. Ok, ich fahre meistens allein. Wir sind ja richtig gemein in unserer NWNC MC (= "no woman no cry" Motorradclub) und sagen uns oft: Mit Frau Motorradfahren = doppelte Kosten, halber Spass!

  • #65


    Wenn das für DICH der richtige Weg ist, dann ist das völlig ok.
    Für andere (die evtl. auch andere Strecken fahren) kann das anders aussehen - zumindest was Anreisestrecken angeht.


    Leben und Leben lassen.

  • #66

    Wenn du allerdings mit der ganzen Familie dreiwöchige Urlaubsreisen machst, wird es ohne Koffer ganz schön eng.


    Also muß man Kompromisse eingehen.

  • #67



    Ich habe die heavyduties-Koffer auf meiner Transalp und bin hochzufrieden. Sehen gut aus, sind wirklich stabil und der Preis ist für diese Qualtiät m.E. unschlagbar.
    Näheres auf der Homepage: http://www.heavyduties.ro/


    Jetzt die schlechte Nachricht:
    ich (und Kurt und viiieeele weitere) hab schon angefragt wie es mit den Kofferträgern für die neue AT aussieht (dann könnte ich die gleichen Koffer auf der TA und der AT verwenden), und ich bekam die Antwort, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss, denn sie haben noch keine AT zum anpassen der Kofferträger zur Verfügung. Aber auf Grund der sehr starken Nachfrage sind sie jedenfalls am Drücker.
    Ich werde jedenfalls warten und mir nicht ein zweites Koffersystem anschaffen.


    Zur Abwicklung mit Rumänien (bevor - wie in anderen Foren - komische Fragen kommen) kann ich nur sagen - null Problem. Alex ist sehr bemüht, antwortet rasch und individuell. Bezahlung und Lieferung einfach und prompt.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #69


    nein in zwei Größen (39 und 48 Liter) - siehe Homepage - ich habe die schmälere Variante genommen


    http://www.heavyduties.ro/panniers/

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #70


    KLAR doch!


    Nach Magadan würde ich auch etwas mehr draufzurren :)


    Ich fühle mich wirklich anormal und als Loser, wenn ich mit meinen Kumpel (Hälfte GS-Fahrer) auf eine Wochentour durch den Alpen statt 3 nur 1 Koffer dran habe.
    Normal ist heuzutage eher, bei einer Tagestour 3 insg. auch leer schon 15 kg schweren ALU-Kasten spazieren zu fahren :)
    Jeder so, wie es mag :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!