-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Zitat von MaddanDa geht noch was Mir gefällt's nicht
du könntest probieren, das alu z.b. mit carbon-folie zu folieren.
z.b.: https://www.foliencenter24.com…tofolie-mit-struktur.htmllg, rubbergum
-
-
#7 Zitat von Maddan...Mir gefällt's nicht ...
Mir auch nicht!
Ungeachtet Deiner handwerklichen Fähigkeiten - aber diese Alu- bzw. Edelstahlgrundplatte findet sich an keiner Stelle des Motorrades wieder ... deshalb passt es nicht ... so empfinde zumindest ich es ...Nur die "Plakette" auszutauschen wäre allerdings nicht schlecht
Grüße von Peter aus L
-
-
-
#9 Zitat von MaddanKleber gesucht
Ich habe zwei alte, stark gebrauchte Touratech-Alukoffer fast geschenkt gekriegt, welche ich wieder auf Vordermann gebracht habe. Ausgebeult, abgedichtet, verstärkt und neue Halterungen gebaut. Ich möchte nun die Innenseite etwas auspolstern und gleichzeitig die Nieten verdecken (damit nicht immer die Bierdosen durchvibrieren und auslaufen ) Dass der Kofferinhalt dadurch etwas kleiner wird, nehme ich in Kauf. Ich habe nun im Aldi zwei 1cm dicke Fitnessmatten gekauft, welche ich zweckentfremde und damit die Koffer auskleiden will
[attachment=0]matte.jpg[/attachment]
Am liebsten sollte die gewellte Seite die Klebeseite sein (wegen den Nieten). Ich habe es erst mit Teppichband versucht, aber das will nicht so recht halten und würde eine Unmenge davon verbrauchen. Ich liebäugle nun mit einem Sprühkleber. Kann mir jemand diesen oder einen anderen Kleber empfehlen? Heisskleber (nicht praktisch bei der Fläche)? Oder schlicht mit dem Heissluftföhn die Kofferaussenseite aufheizen und hoffen, dass das Material dadurch "von selbst klebt"? Material ist vermutlich PE-Schaum und ich habe von Chemie nicht die geringste Ahnung
Ich kann Dir Uhu Kontaktkleber dafür empfehlen, den gibt es im Baumarkt sogar in einer großen Dose. Beidflächig 1mm dünn einschmieren, etwas antrocknen lassen, und dann möglichst treffsicher mit möglichst viel Kraft aufeinander pressen- danach ist keine Trocknungszeit nötig, höchstens ein wenig auslüften. Das zeug geht auch sehr gut für Lederarbeiten wo geklebt werden muss. Das mit dem heißmachen wird nicht gut funktionieren, wird unsauber und hält nicht gut. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!