Motorschutzplatte von BUMOT

  • #1

    Hatten wir diesen Motorschutz mal diskutiert?


    http://shop.bumot.eu/en/catalog/id/117.html







    Ja, sieht breit aus, ...aber das Motorgehäuse der DCT ist nunmal breit. Aber den seitlichen Schutz finde ich jetzt nicht so blöd, passt für DCT (vielleicht auch wenn der Schalthebel montiert ist), und bleibt mit 260,- Euronen im Rahmen ... auch wenn ich es mir von einer bulg. Firma ein bissl günstiger vorgestellt hätte.

  • #2


    Onlybike

  • #3

    Auch eine bulgarische Firme darf sich an dem orientieren was bei uns so üblich ist....


    http://shop.bumot.eu/uf/HONDA_AT/skid_plate/dct5_1.jpg


    Platz ist reichlich vorhanden, hätte daher ein bisschen kleiner sein können.


    Der Generator ist gut geschützt


    http://shop.bumot.eu/uf/HONDA_AT/skid_plate/dct3.jpg


    Dadurch dass reichlich Platz vorhanden ist, lässt sich auch der DCT Filter ohne Demontage der Platte wechseln


    http://shop.bumot.eu/uf/HONDA_AT/skid_plate/dct.jpg


    Ein unterer Schutzbügel ist da auf jeden Fall entbehrlich.

  • #4

    Wie beurteilst du die Kompatibilität mit einem DCT-Fußschalthebel? Könnte passen!

  • #5

    Hilfreich wäre ein Bild von der Seite..... Auf dem Bild von schräg - hinten schaut so aus, als ob es passen könnte. Der Schutz geht wohl nur bis zum Rahmenrohr.
    Hilfreich wäre auch mal ein Bild genau von vorne..... wäre gespannt wie weit die Fußrasten noch hinter dem Schutz rausschauen, Stichwort Schräglagenfreiheit


    Die beiden Bilder solltest du mal vom Hersteller anfordern... (dann muss ich das nicht tun)

  • #7

    Fotoanfrage ist draussen. Mal schauen, ob sie auch liefern können.

  • #8


    erfüllt nicht das vierte Bild von Kurt´s thread dieses Erfordernis?

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #9


    Also laut Bild 7 der Einbauanleitung geht es sich meiner Meinung nach knapp nicht aus. Wobei hier nicht viel wegzuflexen wäre.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #10

    Dieser Motorschutz gefällt mir sehr gut. Seitendeckel des Motors gut geschützt, die Kunststoffteile an der DCT-Elektrik sind geschützt und man kommt an den Filterdeckel des DCT ran. Könnte dann auf die Motorschutzbügel verzichten. Weiß jemand ob zu den 260 € noch Versandkosten hinzu kommen?
    Die runde Wanne von Touratech gefällt mir gar nicht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!