Bilder vom Tage

  • #12.981

    ... zweite Etappe meiner Vogesen Tour,
    bei gutem Frühstück hab ich die Planung für den zweiten Tag gemacht, nach kurzem Fotostopp in Saverne ging es zum Schiffshebewerk nach Saint-Louis - weiter nach Dabo (Dachsbau) einem herrlichen Aussichtspunkt mit Kirche auf einem Berg (ist in Frankreich immer sehenswert), die Auffahrt nach Dabo ist klasse und schön kurvig, ... danach habe ich einige Pässe in den Nord und mittleren Vogesen abgegrast - über Schirmeck kurvig nach Nazviller - vorbei an Struthhof ging es auf die D214, oben konnte ich ein Kurventraining mit den Motorradpolizisten der Gendarmerie mit machen, war nicht geplant und spontan, eine klasse gemachte Veranstaltung, alles kostenlos und sehr nette Leute (nur mein Französisch ist verbesserungswürdig), ... abends im Hotel in Andlau stand schon alles voll mit GSen als ich anreiste ... die bewunderten meine schöne schwarz rote AT😁, ... elsässisches Essen mit Blick in die Weinberge gab´s zum Tagesausklang.

    MK_rt1072.jpgMK_rt1073.jpgMK_rt1076.jpgMK_rt1074.jpgMK_rt1077.jpgMK_rt1078.jpgMK_rt1081.jpgMK_rt1079.jpgMK_rt1082.jpgMK_rt1083.jpg

  • #12.988

    zur Diskussion, ob der ADAC sinnvoll ist, oder nicht, und die Erfahrungen dazu, finden sich ab sofort in diesem Thread: 👉 ADAC etc. sinnvoll oder unnötig?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #12.989

    FRECHHEIT! Gejammert! :angry-tappingfoot:


    Gejammert haben nur die Fliegen und Mücken, als sie ihr unausweichliches Ende kommen sahen! Ruck zuck war es Ballistic black für das Gesumse, und zwar für immer!

    Da versteht meine Black Rose keinen Spaß!


    Aber 1x „Premium-Schaum“ hatte wirklich nix gebracht …


    BF94D514-C1F9-4220-BB6A-21465608E9D0.jpg

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #12.990

    Das Zauberwort heißt HDR-Modus. Im Prinzip werden nacheinander ein unter-, ein normal- und ein überbelichtetes Foto geschossen und anschließend miteinander verrechnet. Dadurch entsteht ein Bild mit besonders hohem Kontrastumfang und hoher Dynamik.


    Bei manchen Handys kann man das zuschalten, die neueren iPhones fotografieren standardmäßig in HDR, soweit ich weiß.


    Soweit die Theorie … also alles nur ein Trick …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!