Bilder vom Tage

  • #21.921

    ..heute eine kleine Runde nach Wissembourg. Dann wetterbedingt die Flucht ergriffen und gerade noch trocken in der Garage angekommen. :wboy:IMG_6733.png

    IMG_6730.pngIMG_6734.pngIMG_6737.pngIMG_6736.pngIMG_6738.png

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #21.922

    Hammer Bilder :love:

  • #21.924

    Âventiure, wirklich gaaaanz feine Bilder :clap:.

    Und eine tolle Gegend in der Du da unterwegs bist. Magst du vielleicht ein paar Eckpunkte deiner Tour teilen? :happy-bouncyyellow:

    Viel Spaß noch an Den restlichen Tagen!


    Das Donnerwetter von Tyros hab ich auch knapp verpasst :shock:.

    War in der Pfalz unterwegs. Bilder sind von der Wachtenburg in Wachenheim und von der Burg Trifels in Annweiler. Da musste ich dann auch schnell nach dem Essen im Barbarossa wieder los: der Kellner hat netterweise vor dem Unwetter gewarnt.

    Mit dem ganzen Motorradfahrgeraffel die Burgen hoch ist schon sportlich bei dem Wetter :angelic-sunshine: . Hat aber Spaß gemacht :zwinker: .

  • #21.926

    Heute gings weiter, Pausen waren knapp ;)


    Seit 08:00h unterwegs, dann am Nachmittag: ein paar Spitzkehren gehen noch :)


    fr02.jpg


    Einer der wenigen legal befahrbaren Schotterpässe der Region:


    fr01.jpg



    fr09.jpg


    fr08.jpg



    Ziegen inkl. Nur zwei sind aufgestanden während der Vorbeifahrt. Faule Tiere:


    fr10.jpg




    Das war nur die erste Vorspeise, ganz traditionell:


    fr06.jpg



    Hier leider umkehren; das wäre ein mächtiger, langer Schotterweg gewesen:


    fr07.jpg



    Holzkünstler am Wegesrand:


    fr05.jpg



    Und zur Feier des Tages:


    fr03.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #21.927

    Heute sollte es wechselhaft werden. Bei bestem Wetter in den Schwarzen Wald gefahren.

    Ziel war Touratech in Niedereschach für eine Sitzprobe einer Sitzbank.

    Bei der Rückfahrt für ein Essen den Kolmenhof bei Furtwangen besucht.

    Kannte ich vom Forumstreffen. Lecker war’s.

    Zuhause wieder angekommen waren 350 km mehr auf der Uhr.


    IMG_0408.jpg

    IMG_0407.jpg

    IMG_0409.jpg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #21.928

    IMG_2409.jpg

    Heute in Bauschheim beim AT Enduro Training


    IMG_2404.jpg

    Die AT mit DCT ist richtig klasse im Gelände

    IMG_2411.jpg

    Gleich zu Beginn durch den Schlamm

    IMG_2418.jpg

    Geht aber alles. Hätte ich nie gedacht, dass ich da durchkomme.

    IMG_2425.jpg

    Alles eingesaut… Die Wasserlöcher waren richtig tief. Hätte ich mich auch nie getraut.

    IMG_2428.jpg

    Artgerechte Haltung…

    IMG_2427.jpg

    Klasse Anblick

    IMG_2439.jpg

    Auch die „Kleine“ habe ich ausprobiert. Was soll ich sagen, ich fühle mich auf der „Dicken“ wohler. Das DCT ist im Gelände völlig unkompliziert und wenn es steil den Berg hoch geht, ist immer ausreichend Drehmoment am Rad.

    IMG_2407.jpg

    Das waren die Geländeeinstellungen. Da ist selbst der Offroad Modus nicht richtig eingestellt. Also haben wir alles manuell abgeschalten.


    Ich weiß nicht, ob ich hier auch Videos einstellen kann, aber die steilen Hänge, enge Kurven, tiefen Wasserlöcher und Baumstämme kann man auf einem Bild gar nicht so darstellen, wie sie auf mich gewirkt haben. Ich hätte nie gedacht, was alles möglich ist und was ich gelernt habe.

    Ich hatte selten so viel Angst, oder Respekt, und Herzklopfen. Es ging aber alles gut und wir hatten riesig Spaß. Umgekippt bin ich auch nicht, habe aber bestimmt 10x beim Aufheben geholfen.

    Das Training ist eine klare Empfehlung, wenn man so ein Hasenfuß wie ich ist, der bei jeder Pfütze sich nicht getraut hatte.

    Allerdings braucht es Kondition und Kraft.

  • #21.929

    Schöner Bericht. Habe das Training in Bauschheim 2024 absolviert, um auch das Handling mit DCT im Gelände zu lernen.

    Was ich im Nachhinein etwas irritierend finde ist (durch dein Bild inspiriert), dass beim meiner ATAS SD09, HSTC und WControl nur auf 1 gestellt werden können. Auf 0 geht nicht! Weshalb dem so ist, bleibt mir noch ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Antwort darauf?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!