Bilder vom Tage

  • #22.661

    Das fantastastische Herbstwetter heute musste ich einfach nutzen, um ein Waldbald zu machen. Und da der Hund diese Woche schon genug von mir mit Waldluft verwöhnt wurde, stand heute Moppefahren auf dem Plan.

    Mit einem Freund habe ich mich also spontan zu einer schönen Endurowanderung getroffen. Ich freu mich ja immer wenn die Forstämter gestürzte Bäume nicht räumen, aber nach dem fünften verperrten Weg hat es mich heute schon genervt. :P


    Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Tag!


    Olli :wboy:


    IMG_8813.jpg


    IMG_8817.jpg


    IMG_8814.jpg



    Meine Seitenständerbverbreiterung habe ich leider verloren. Deshalb: Augen auf bei der Platzwahl für Pausen. :saint:


    IMG_8815.jpg


    IMG_8816.jpg



    Dann haben wir noch einen schönen Aussichtsturm besucht, den wir vor Jahren mal zufällig im Wald vorgefunden haben.


    IMG_8821.jpg


    IMG_8822.jpg


    IMG_8826.jpg


    Fazit: 3,5 h in der schönen Natur verbracht. Zuhause angekommen hab ich die neue AT meines Nachbarn begutachtet. Leider ist sie erst ab nächste Woche zugelassen. Aber dann stehen uns bestimmt auch noch ein paar schöne Touren bevor. :)

    IMG_8828.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • #22.664

    Hallo und guten Abend,


    wir konnten heute das erste Mal nach unserer Zwangspause (das böse "C") wiedermal Moppedfahren.


    Dabei durften wir diesen wunderschönen Herbsttag mit all seinen Facetten richtig auskosten. Die Tour führte uns über den Westerwald, vorbei an alten Fördertürmen und der Hülsbachtalbrücke in Westerburg (Bj. 1906, die 2 höchste Pendelpfeilerbrücke Deutschlands), weiter durch malerische, arg vernebelte Täler ( u.a. Gelbachtal, mit Sichtweiten teils unter 50 Meter) über den Rhein bei Boppard bis zum Mittagsziel nach Cochem an die Mosel. Dort angekommen trafen wir unsere heutige Verabredung; Stefan Janosch.


    Vor Ort lernten wir noch ein äußerst sympathisches Bergheimer Pärchen McHavy kennen. Durch die Abzockerpreise in Cochem (2 Kaffee 11,40€) genötigt, fuhren wir zum gem. Speisen zur Frittenbude nach Pommern. Dort verquatschen wir uns knapp 1,5 Stunden und erfreuten uns dabei am sehr schönen, Herbst-Farbenspiel. Die Temparaturen lagen zwischen 9 und 19°. Am Ende standen 320 Km auf der Uhr. Hoffentlich gibt es solch schöne Herbstimpressionen noch häufiger.


    lg

    hoffi69

    20241020_101913.jpg20241020_103444.jpg20241020_103909.jpg20241020_112607.jpg20241020_115733.jpg20241020_115821.jpg20241020_123936.jpg20241020_131017.jpg20241020_162703.jpg20241020_162736.jpg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #22.666

    Heute auf kleiner Nachmittagsrunde mit lion durch den Schwarzwald zum Käppelehof bei Hausach, wo Stepfes mit seiner SD08 dazu stieß:

    20241020_162536.jpg


    20241020_153240.jpg


    Diesmal kein Kuchenfoto, sondern Apfelstrudel mit Vanilleeis :lachen:

    20241020_150615.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #22.667

    Heute haben Tina und ich vermutlich unser letzte gemeinsame Tour für dieses Jahr gemacht.

    Laut Wetterbericht sollte es heute in Richtung Nordhessen gutes Wetter geben. Also hieß das Ziel für heute: Der hohe Meißner. Dort waren wir eh noch nicht.

    Losgefahren sind wir bei teils bewölktem Himmel mir klarer Sicht :zwinker: . Aber je weiter wir unter die magische Höhengrenze kamen, umso nebliger wurde es :shock: .

    Unterwegs kam uns schon der Gedanke eine andere Richtung anzupeilen. Aber wir haben uns dann gesagt, das wir schon bei wesentlich schlechterem Wetter gefahren sind. Und es wurde dann auch besser, bis wir beim Sendemast am hohen Meißner waren. Wir haben uns dann entschieden den Rückweg anzutreten der geplant war über Winterberg und Bad Laasphe nach Hause zu fahren. Ursprünglich wollten wir uns ja mit Axel W. treffen, das hat aber dann leider nicht geklappt.

    Auf dem Rückweg kamen wir an dem Bikertreff Zündstoff am Edersee vorbei und wollten dort eigentlich nur eine Kleinigkeit essen und dann weiterfahren.

    Dort saßen wir dann an einem Tisch mit einem anderen Motorradfahrer und kamen mit ihm ins Gespräch. Dann kam sein Sohn dazu und setzte sich hin. Auf ein hallo von mir kam nichts. Den Vater sagte dann das er geistig behindert wäre. Wir haben uns bestimmt über eine Stunde mit dem Vater unterhalten. Der Sohn ( 39 Jahre alt ) stand immer wieder auf und schaute sich die Motorräder an, denn die interessierten ihn sehr. Das war schon beeindruckend wie die Eltern damit umgehen. Wir waren uns beide einig das es richtig war, sich mit dem Vater zu unterhalten, und er bedankte sich auch bei uns für den netten Kontakt.

    Weil die Zeit schon merklich vorangeschritten war, sind wir dann den schnellen Weg zurück gefahren und waren so gegen 19 Uhr zuhause.


    Hier bei einer Kaffeepause am morgen

    IMG_7837.jpg


    Unterwegs saß doch tatsächlich diese Katze mitten auf der Straße und bewegte sich keinen Millimeter

    IMG_7838.jpg


    Ankunft im Frau Holle Land

    IMG_7839.jpg



    Am hohen Meißner angekommen sahen wir vom Funkturm und der Sendestation nicht wirklich viel

    IMG_7840.jpg


    IMG_7841.jpg


    Auch gab es unterwegs viele bunte Bäume zu sehen

    IMG_7842.jpg



    Trotz allem war es ein sehr schöner Tag mit insgesamt 420 km

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!