Alles anzeigenGrüße aus Griechenland IMG_2732.jpg
Geil Natursteinbrücke steht 1000 Jahre , Carolabrücke 50 Jahre ein Hoch auf den modernen Brückenbau.
Alles anzeigenGrüße aus Griechenland IMG_2732.jpg
Geil Natursteinbrücke steht 1000 Jahre , Carolabrücke 50 Jahre ein Hoch auf den modernen Brückenbau.
Am Dienstag Mittag mit meiner Frau mal eine Runde durch den Hunsrück nach Kail an die Motorrad Tanke. Bin ich zwar schon paar mal vorbei gefahren, war jedes mal aber die Hölle los sodass ich durchgefahren bin. Aber Mitte der Woche gehts. Lecker selbst gemachten Kuchen gegessen, Tässchen Kaffee, in der geilen Flugzeugbestuhlung gesessen und dann wieder über den Hunsrück nach Hause. Hat sich gelohnt, Top Wetter und wieder schöne Strecken gefahren.
Heute mit meiner Frau und dem weltbesten Flügelmann Janosch über den Hunsrück ins Ahrtal auf Wunsch meiner Frau. Ist aber zum Teil immer noch erschreckend was man Jahre danach noch erblickt. Dazwischen in Valwig im Hotel Fisch Fritz für einen Kaffee angehalten. Sehr empfehlenswert, super Location mit gegenüber liegender Strandbar an der Mosel.
In Waldporzheim hatte meine Frau ein dringendes Bedürfnis und wir hielten kurzerhand an einer edlen Gastronomie Namens Brogsitters Sanct Peter. Die Michelin Auszeichnung und die hochpreisigen Kisten auf dem Parkplatz schreckten zunächst ab, aber man muss halt
Da gabs einen Empfang mit einem älteren Herren in einem Anzug der uns begrüßte. Mal die höflich Frage gestellt ob man einen Kaffee trinken kann, mit dem Hintergedanke gleich wieder gehen zu können.
Aber siehe da, kein Problem, nur der Hinweis auf die Terrasse gehts nur wann man essen möchte. Wir hatten die Wahl zwischen Tresen oder Tisch, der uns aber auch lieber war. Dieser war voll eingedeckt mit zig Gläsern etc., wurde von dem älteren netten Herrn sogleich beräumt. Sehr edel eingerichtet, auch das WC mit edlen Fliesen. Sehr nettes Personal, daher auch sehr zu empfehlen.
Weiter gings mit Calimoto durchs Hinterland über Wahnsinns schöne Strecken. Dazwischen eine Mittagspause mit belegten Brötchen an einem schattigen Plätzchen. Dann noch eine Pause in Insul in der Auffahrt einer abgerissenen Brücke. Daneben die neue Brücke und ein Mahnmal das natürlich auch nachdenklich stimmte.
Da es meiner Frau auf einmal nicht besonders ging, sind wir ums abzukürzen übers Hinterland Richtung Autobahn, Janosch ist dann unterwegs über Land alleine nach Hause gefahren. Hat die 120km Rückweg aber noch tapfer ausgehalten An dieser Stelle Janosch nochmals vielen Dank für die kurzweilige Begleitung, es ist immer wieder ein Fest mit Dir
Morgens um 8 Uhr gestartet, ging es auf große Tour ins wunderschöne Ahrtal. An Fronleichnam, bei strahlendem Sonnenschein, lagen 448 Kilometer vor uns
– eine perfekte Mischung aus Fahrspaß und Naturgenuss. Sigi plante die Tour und versprach nicht zuviel.
Erster Halt für einen Kaffee in Valvig an der Mosel.
Weiter durch die Eifel an Monreal vorbei nach Ahrweiler.
Die Landschaft im Ahrtal zeigte sich von ihrer schönsten Seite: grüne Weinberge, kurvige Straßen und idyllische Orte.
Ein unvergesslicher Sommertag auf zwei Rädern (oder vier – je nachdem).
Gestern ging es mit Franz aus Lindlar, zwei Motorrädern und insgesamt 8 Zylindern, durch die Eifel und an die Mosel.
Start in Rösrath - über Allner Richtung Hanfbachtal - etwas Westerwald von wo aus die Eifel noch im Dunst lag - zur Fähre nach Rheinbrohl - durch die Vulkaneifel und viele kleine Eifelorte nach Virneburg mit Pause und Fotostop - kurvig weiter zur Burg Pyrmont - durch das Schrumpftal zur Mosel - entlang der Mosel - nach Kail zu Kaffee und Kuchen - über Mayen, Maria Laach und Linz - in Erpel Richtung Siebengebirge und zurück, ... eine schöne entspannte Tour.
MK_2406.jpgMK_2407.jpgMK_2410.jpgMK_2419.jpgMK_2421.jpgMK_2423.jpgMK_2425.jpgMK_2426.jpgMK_2429.jpgMK_2432.jpg
Moin
Mit meinem besten Freund Kreuz und Quer durch die Berge toben. Einfach unbezahlbar. Für den Rest gibts...
Gruß Robert20250619_204223_HDR.jpg
..nun , ich war auch wieder unterwegs mit der AT. Heute wieder bevorzugt in bewaldeten Gefilden. Pfälzerwald, Südpfalz und die Gegend um Wissembourg standen auf dem Programm. Johanniskreuz und Wellbachtal waren auch mit dabei. IMG_9307.png
IMG_9308.pngIMG_9309.pngIMG_9310.pngIMG_9311.pngIMG_9314.pngIMG_9313.png903332F5-D020-4CF2-8624-D677DD22E5DC.jpeg
Alles anzeigen..nun , ich war auch wieder unterwegs mit der AT. Heute wieder bevorzugt in bewaldeten Gefilden. Pfälzerwald, Südpfalz und die Gegend um Wissembourg standen auf dem Programm. Johanniskreuz und Wellbachtal waren auch mit dabei. IMG_9307.png
IMG_9308.pngIMG_9309.pngIMG_9310.pngIMG_9311.pngIMG_9314.pngIMG_9313.png903332F5-D020-4CF2-8624-D677DD22E5DC.jpeg
... schön bei euch, kann sein das es mich kommender Woche auch in den Pfälzer Wald zieht, ...
Heute Morgen sind wir mit Tina‘s neuer AT zu einer Wochenendtour aufgebrochen mit dem ersten Ziel nach Trier. Hier haben wir uns die Porta Nigra mal etwas näher angeschaut. Aber zuerst haben wir uns eine Unterkunft gesucht und dann s Gepäck schon mal im Hotel gelassen. Untergekommen sind wir in Konz.
Hier noch zuhause
Natürlich durfte eine Kaffeepause nicht fehlen und wir haben in Kastellaun einen Stopp eingelegt
Dann nach einer Weile haben wir dann wieder eine Pause gemacht und dann das Hotel gebucht
Das war bei Thomm, ca 20 km von Konz entfernt
Und hier die Bilder von der Porta Nigra.
Ein komplettes Foto konnte ich nicht machen, da dort eine große Bühne stand, weil am Wochenende dort abends Musik gemacht wird.
Hier noch Bilder die ich von oben auf die Fußgängerzone gemacht habe.
Es ist schon überwältigend wie die früher gebaut haben.
Auch die Stadt ist sehenswert
Hier noch ein Blick auf den Dom von der Porta Nigra
Ein Teil der Stadt IMG_1592.jpg
In Anbetracht der hohe Temperaturen brauchte es natürlich auch eine Abkühlung
Anschließend hab ich mir noch einen neuen Helm besorgt, der etwas luftiger ist als meiner
Heute Abend dann nach dem Verdauungs Spaziergang haben wir dann dieses schöne Schmuckstück in Konz entdeckt
Wir waren auch noch in Luxemburg und haben getankt da der Sprit hier ca 20 Cent billiger ist
Und morgen geht es dann in Richtung Pfalz weiter
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.