Bilder vom Tage

• #25.511

Die kalte Zeit.. Da bin ich auch nicht mehr so viel mit der großen Twin unterwegs.

Aber...

Das ist die Zeit der Holland OTRs, der s.g Offroad Ritts.

An der westliches Grenze zu Deutschland, nahe Bocholt, gibt es viele niederländische Motorsport-Klubs, die einmal im Jahr eine große Offroad-Ausfahrt machen. I.d.R. handelt es sich dabei um eine abgesteckte Runde von ca. 50-70 km, vornehmlich über abgeerntete Felder oder Singletrails durch Wälder. Diesen Herbst gab / gibt es sieben solcher Veranstaltungen.

Je nach Event fahren zwischen 500-2000 Teilnehmer.

Um teilnehmen zu können benötigt es eine Sportfahrer-Lizenz. Stadtpiraten wie ich fahren mit einer s.g. Tageslizenz.

Gestern war ich bei der vorletzten Veranstaltung, beim Motorsport-Klub VAMAC in Varsseveld.

Manchmal fühlt es sich nicht gut an, wenn man Sonntags bei Nebel und Regen morgens um 7 Uhr ins Auto steigt.

Aber so ist das halt..

Technische Abnahme.

IMG_E2639.jpg

Ein Kennzeichen ist Pflicht (auch wenn ich nur mit einem kleinen Sportkennzeichen unterwegs bin), da es auch über öffentliche Feldwege geht.

Insbesondere filtert man somit die Moto-Cross Motorräder weg. Nur Enduros sind erlaubt.

IMG_E2649.jpg

Das Fahren ist "frei". Das bedeutet, es geht um nichts. Es handelt sich um eine lockere Runde, die jeder Fahren kann wie er möchte. Keine Startnummern, keine Transponder. Die Fahrerfeld ist bunt gemischt. Von langsam bis schnell, alles ist dabei.

Einige fahren allerdings auch um die Weltherrschaft.

Gestern war es sehr nass. Einige Passagen waren regelrecht schlammig. Der Boden glitschig, die Felder rutschig.

Die beiden Kollegen hats in der ersten Stunde fünfmal hingehauen :o

Mich hats gefühlte 20mal "fast" hingehaun.

Nachdem die beiden GasGas Kollegen kein meßbares Kettenspiel mehr hatten (zuviel Dreck ums Motorritzel und der Kettengleitschiene), sind wir zurück zum Parkplatz.

Dort war die Frage dann: Werkzeug oder Bier?

Was soll ich sagen, Bier und Frikandel hat gewonnen 8o

UGLK8544.JPG

Ach ja. Professionelle Fotografen stehen auch rings um den Track um nachher Ihre Bilder zu verkaufen.

Ich hatte Glück. Ein Kumpel hat mich unter ca. 5000 Bildern gefunden, gekauft und zum Geburtstag geschenkt:

Dölle Versseveld.jpg

Nächstes Wochenende lädt der Motorsport-Klub HAMOVE in Hengelo (Gld) ein.

Von Samstag auf Sonntag solls schneien. =O

Crocs, Größe 43, Farbe blau

Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!