verstehe ich das richtig aus dr Beschreibung heraus?
Ich schraube das Ventil rau . Dann schraube ich den Sensor ein und dann ist die Montage eigentlich abgeschlossen, ok?
verstehe ich das richtig aus dr Beschreibung heraus?
Ich schraube das Ventil rau . Dann schraube ich den Sensor ein und dann ist die Montage eigentlich abgeschlossen, ok?
Alles anzeigen. Hast du oder jemand anderes im Forum Erfahrungen mit den Dingern im Gelände. Verliert man die oder beschädigt man sie leicht, wenn man im Sand, Matsch etc. fährt?
Ich habe keine Erfahrung dazu im Gelände aber die Sensoren werden am Ventil über eine Diebstalsicherung aufgeschraubt und sind somit auch gegen „ abfallen „ geschützt. Vorteil bei Fobo: du benötigst keine extra Anzeige am Lenker, da das System Carplay kompatibel ist. Für Androidauto übrigens auch 👍🏻😉
Bevor es hier weiter und weiter weg vom Thema „Bilder vom Tage“ geht ein kleiner Hinweis:
„Gebt einfach FOBO2 oder RDKS in die Suchfunktion ein und Ihr erhaltet ausführliche Informationen zu Reifendruckkontrollsystemen.“
Hier wäre es schön, wenn es wieder mit „Bildern“ vom Tage weiter ginge
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hast Du Glück gehabt, Mario - Geh mal wieder in die Kirche zum Beten ![]()
Ja, so eine digitale Druckanzeige im Cockpit ist nicht schlecht. Mußt dann nur Aufpaßen wenn die Sensoren länger in den Ventilen drin sind, das es Dir nicht so geht wie unserem TomXL letztes Jahr auf unserer Türkei-Tour. Da war plötzlich an der Anzeige ein leichter Druckverlust abzulesen jeden Tag, und wir haben uns auf dem Reifen den Wolf gesucht nach etwas eingefahrenem oder sonstige Undichtigkeit - das war aber am Ende der Sensor selbst, dessen Gummidichtung mit der Zeit porös geworden ist und nicht mehr im Ventilgewinde abgedichtet hat ![]()
Mein Tip wäre, auch wenns umständlich ist, wenn Du zu Hause die Möglichkeit hast Luft zu kontrollieren, würde ich das vor jeder Fahrt machen, ansonsten auswärts oder auf Tour, bei jedem Tanken, so halte ich das die letzten 600.000 km. Und vielleicht noch, immer mißtrauisch sein wenn dir in einer Kurve etwas auffällt, keine zweite mehr Fahren sondern lieber gleich anhalten und lieber 2x checken.
LG Frank
Nach den guten Erfahrungen von Pascal (cramec) auf der Südamerika-Tour habe ich mich auch für die Akku-Luftpumpe entschieden und auch gleich eine Schlauchverlängerung mit Ablassventil dazugekauft.
Jetzt kann ich auch ohne 12V-Steckdose den Luftdruck anpassen.
So, dann mal wieder zurück zu den Bildern des Tages. ![]()
Wie gut wenn man einen lieben Neffen hat der einen Traktor mir Schneeschild hat.
Heute Nacht ist einiges runtergekommen, und hat heute Morgen dann auch angefangen zu tauen. Das war dann doch zu schwer für meine Fräse.
Und so sieht es jetzt aus
Im Moment ist es leicht am regnen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.