Mein Bild des heutigen Tages: La Belle Sauvage und der Boss fühlen sich wie das Brunnenbuberl, denn es regnet in Strömen in Bella Italia. Also ist heute Ruhetag im trockenen Hotelzimmer angesagt. La Belle Sauvage darf leider nicht mit auf's Zimmer .
-
-
-
#9.222 Faszinierend fand ich wie gut sich Teile seiner Ausrüstung über 5.500 Jahre hinweg erhalten haben, z.B. die Axt oder die Pfeile mit Feuersteinspitzen.
Die Proportionen waren damals wohl anders ...
-
-
#9.223 Die Proportionen waren damals wohl anders ...
Vor allem sind die organischen Materialien (Felle, Grasmatte und Holz) noch erhalten, weil sie bis vor 30 Jahren im Eis"tiefgekühlt" waren und so nicht verrotten konnten. Sonst wären von der Axt nur die Bronzespitze und von den Pfeilen nur die Feuersteinspitzen erhalten geblieben.
-
-
-
#9.225 Heute nochmal ein bisschen Dampf abgelassen, beim vielleicht letzten richtigen Sommertag diesen Jahres.
-
#9.226 Kaffeepause in Schärding20210926_140545_autoscaled.jpg
Wahrscheinlich die letzte Tour für heuer, ...
-
-
#9.227 Mein Bild des vorgestrigen Tages: La Belle Sauvage vor der Europabrücke. Der Boss wollte nach ca. 35 Jahren endlich mal wieder die Brennerbundesstraße fahren. Hat beiden Spass gemacht, trotz der streckenweisen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 50 km/h.
Bin ich gestern auch gefahren , am Vormittag war relativ viel verkehr , aber wie du schon sagst die Geschwindigkeitsbeschränkung von 5okm/h könntens zumindest auf 70km/h erhöhen
-
#9.228 Mein Bild des gestrigen Tages: Besuch bei "Ötzi" im archäologischen Museum in Bozen. Fotografieren ist in der Ausstellung verboten, also blieb mir als gesetzestreuem Menschen nur übrig das beleuctete Foto in der Eingangshalle zu fotografieren. Faszinierend fand ich wie gut sich Teile seiner Ausrüstung über 5.500 Jahre hinweg erhalten haben, z.B. die Axt oder die Pfeile mit Feuersteinspitzen.
Sind wir uns nicht sehr ähnlich, er mit axt und anderen waffen...
Ich mit dem carbon hardtail hoch über dem Gardasee
Die Berge sind und waren unsere Welt...
Ok hab mit einer app bisschen nachgeholfen bisschen
-
-
#9.229 Hab gestern beim blättern in alten Fotoalben festgestellt, dass ich eine großartige Mutter hab....
Frühkindliche Prägung hat sie absolut richtig gemacht:
Dann noch ne Ausfahrt mit meinem Stiefpapa gemacht bevor ich wieder Richtung Heimat getuckert bin:
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!