Alles anzeigenEine kleine Einstimmung auf das näxte Jahrestreffen:
Und wo sind die Kurven und die Fischbrötchen, mein lieber Reiner
Und wo sind die Kurven und die Fischbrötchen, mein lieber Reiner
Hab mal ne Sonntagmittags Runde im Nordhessischen Bergland gemacht. Funkantennen vom Hohen Meißner. Schöne Ecke dort. BC55D804-9785-43B5-BE0A-A61D535BB6AC_autoscaled.jpg
Alles anzeigenUnd wo sind ....... die Fischbrötchen, mein lieber Reiner
.....er verdaut gerade (bis zur nächsten Kurve)!
Guude,
Alles anzeigenNach 1801km bin ich zurück von einer wunderschönen drei Tage-Tour durch Deutschland, Schweiz, Norditalien und bissl Frankreich.
Muss jetzt erstmal die Bilder in meinem Kopf und die digitalen Bilder sortieren. Aber es werden sicher die nächsten Tage ein paar hier zu sehen sein.
und, waren die Ratschläge hilfeich?
Nachdem wir gestern auf Schusters Rappen den Schluchtensteig Traumpfad bei traumhaften Wetter gelaufen sind war heute bei nicht ganz so traumhaften Wetter die Mosel unser Ziel
20210926_155924_autoscaled.jpg
Kurz vor dem bei Schülern ob seines Schullandheim so gefürchteten Ort Volkesfeld weiter in Richtung Mayen
Vorbei an Schloss Bürresheim
20210425_094151_autoscaled.jpg
(ARCHIVBILD)
weiter bis Burg Monreal. Die drohenden dunklen Regenwolken aus Westen ließen uns dann in Richtung Maria Laach und dem Rhein Richtung Heimat abdriften.
20210926_125803_autoscaled.jpg
vorher noch den obligatorischen Erdbeereisbecher in Mayen (Genoveva Burg) und
noch ein kurzer Stop an der Rheinpromenade in Bad Breisig
20210926_135650_autoscaled.jpg
Dann zurück zu Kaffee und Kuchen in die heimischen Gefilde
Trocken gebliebene Grüße
HeinoAT
Wow,das kann ja nur spannend werden!
Mein Bild des vorgestrigen Tages: La Belle Sauvage vor der Europabrücke. Der Boss wollte nach ca. 35 Jahren endlich mal wieder die Brennerbundesstraße fahren. Hat beiden Spass gemacht, trotz der streckenweisen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 50 km/h.
Mein Bild des gestrigen Tages: Besuch bei "Ötzi" im archäologischen Museum in Bozen. Fotografieren ist in der Ausstellung verboten, also blieb mir als gesetzestreuem Menschen nur übrig das beleuctete Foto in der Eingangshalle zu fotografieren. Faszinierend fand ich wie gut sich Teile seiner Ausrüstung über 5.500 Jahre hinweg erhalten haben, z.B. die Axt oder die Pfeile mit Feuersteinspitzen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.